• Hallo,
    ich schreibe hier im Auftrag von meinem Freund.
    Es geht um die Schwester meiner Hündin. Sie ist jetzt 11Monate ca. alt von Gewicht kann ich leider nicht genau sagen, aber dürfte etwas weniger wie bie meiner sein, also vllt 19kg.
    Er macht sich langsam gedanken ob sie zu dünn ist, weil er immer wieder angesprochen wird wie dünn sie ist.

Ja, man sagt die Rippen bei leichtem Druck spüren, das ist auch so. Aber so aussagen verunsichern einen ja dann doch auf die Dauer.

Ich versuch mal Bilder reinnzustellen gerade.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde sie ja genau richtig, wobei ihr 1kg sicher auch nicht schaden würde bei den Hüftknochen manchmal.

• Ich würd auch sagen, dass Sie nicht zu dünn ist.
    Mein Tierarzt meinte zu mir : "Lieber ein bissel dünner, als zu dick".

Also lasst euch nicht beunruhigen, solange ihr optisch und auch beim fühlen ein gutes Gefühl habt, dann ist alles okay. (manche sind immer sehr über fürsorglich :hust: )

• Ich finde sie auch nicht zu dünn, hat eben eine sehr sportliche Figur. Dazu ist sie erst 11 Monate, da könnte ich mir vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren noch ein wenig an Breite gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!