Erster Barf-Plan...ist der so OK? HILFE

  • Okay, erstaml vielen Dank für die Antworten.


    Ich denke, dass er genug Ruhepausen hat. Wir sind zwar viel draußen und ich arbeite viel mit ihm u.a. auch in der Hundeschule...draußen ist er ein Powerpaket, das ausgelastet werden will. Drinnen gibts auch mal Spielchen, aber generell wird mehr gefaulenzt...da kommt er dann auch runter und döst auch mal ne Weile auf der Couch...er steht also nicht permanent unter Strom ;-) Also da zieht er sich dann auch mal zurück und entspannt...


    Da mein Hund ja mit gerade erst elf Monaten noch ein bisschen im Wachstum ist, vllt. nicht mehr in der Höhe, aber der Knochenbau und der Körper verändert sich ja noch ein bisschen, bleib ich erst mal bei 3%, werd Kohlenhydrate und Fett unters Essen mischen und wenn er dann mal ein angemessenes Gewicht hat und ein bisschen älter ist, dann versuch ich mal auf 2,5% runterzuschrauben und dann evtl. auf 2%.


    Calcium werd ich versuchen so gut wie möglich auf die Woche zu verteilen.


    Ich hab bis jetzt Kartoffeln und Hirse als Kohlenhydrate unters Essen gemischt. Was kann man denn sonst noch so geben an Kohlenhydrate? Vllt. mal so für zwischendruch, nicht unbedingt für unters Essen???

  • Zitat


    Ich hab bis jetzt Kartoffeln und Hirse als Kohlenhydrate unters Essen gemischt. Was kann man denn sonst noch so geben an Kohlenhydrate? Vllt. mal so für zwischendruch, nicht unbedingt für unters Essen???


    Für zwischendurch kannst du ein Stück hartes Brot geben. Ganz hart werden lassen (vorher ggf. in Stücke schneiden), da hat Hundi dann gleich was zum Kauen. Außerdem gibt es bei uns noch getrocknete Bananen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!