Wer kennt sich aus mit ein Fotobuch?

  • Man kann die Fotobücher aller großer Anbieter verwenden.
    Wenn man auf die Qualität schaut hat da auch jeder einen subjektive Qualitätserwartung.
    Wenn man mit einer Spiegelreflexkamera viel Aufwand betreibt, würde ich meine Fotos nicht auf einen Tintenstrahldrucker entwickeln lassen. Die Farbe verliert über die Jahre die Brillianz.
    Ein Blick durch eine Lupe lässt deutlich erkennen wir das Album produziert wurde. Beim Tintenstrahldrucker kann man die einzelnen Farbpunkte mit einer Lupe erkennen.
    Ich habe selber ein Fotobuch vom Lidl und man kann den Unterschied sehr, sehr deutlich erkennen zu den ausbelichteten Varianten erkennen.



    Gruß


    Thomas

  • Ich kann Pixum nur waermstens empfehlen!!!


    Scheint etwas teurer als Lidl und Aldi zu sein dafuer ist die Qualitaet unschlagbar.
    Weitere Pluspunkte:
    - Pixum schickt Gutscheine fuer ganz verschiedene Sachen, mal ist der Versand umsonst, manchmal gibt es 10Euro Discount bei einem Fotobuch, nach langem Forschen und Vergleichen ist Pixum somit genauso teuer wie Aldi und co.
    - groesstes und vielfaeltigstes Bearbeitungsprogramm (ich habe 3 verglichen)
    - live online auf der Website verfuegbar. Du hast ne Frage und bekommst 30 sec spaeter die kompetente Antwort


    Spitze!!!

  • Ich hab bis dato verschiedene Foto-Artikel sowohl bei Pixum als auch bei Ifolor machen lassen (Fotobücher, bedruckte Leinwand, Fotoposter bis Din A 1, Tassen mit Foto, bedruckte Kissenhüllen, Mousepads,...) und war mit beiden Anbietern bisher eigentlich super zufrieden...ich entscheide mich meist spontan für den, der aktuell grad das bessere Angebot hat.

  • Zitat

    live online auf der Website verfuegbar. Du hast ne Frage und bekommst 30 sec spaeter die kompetente Antwort


    Spitze!!!


    Live online CHAT sollte es heissen ;)

  • Nochmals DANKE für die vielen Antworten.
    Ich habe jetzt die ganze Zeit bei Poster XXL Bilder hochgeladen und ein Fotobuch erstellt :smile: .
    Bin echt stolz auf mich das ich es hinbekommen habe.
    Wenn das Buch da ist berichte ich Euch wie es aussieht und ob ich zufrieden bin mit der Qualität und so.
    Bin schon echt gespannt.
    LG Ute

  • So, wie versprochen berichte ich mal:
    Ich bin echt super zufrieden mit dem Fotobuch von Poster XXL :gut: .
    Gute Qualität und schnelle Lieferung.
    Am Sonntag habe ich das Buch bestellt und am Donnerstag kam es mit der Post.
    Als ich so das Buch ansah und die Gedichte und den Abschiedsbrief wieder gelesen habe kamen mir mal wieder die Tränen.
    Jetzt ist meine Maus schon 7 Monate nicht mehr da. Mein Mann wollte schon die Bilder die wir so stehen und hängen haben entfernen, er sagte sonst kommst du, also ich gar nicht zur Ruhe.
    Das geht aber nicht die müssen hängen bzw. stehen bleiben.
    Jeden Abend mach ich neben die Bilder zwei Kerzen an und der kleine Engel neben den Bildern paßt auf Bessy auf.
    LG Ute

  • Ich bestelle meine Fotoprodukte (Entwicklung von digitalen Fotos und Erstellung von Fotobüchern) nur noch über Pixum. Hier stimmt einfach die Qualität. Außerdem gefällt mir die kurze Lieferzeit sehr gut. Im Preissegment handelt es sich zwar nicht um den günstigsten Anbieter, aber letztlich möchte man ja auch schöne Fotos in der Hand halten, da sollte der Preis nicht als einziges Entscheidungskriterium herangezogen werden. :smile:

  • Also ich habe jetzt schon 2 mal meine Fotobücher über Pixum bestellt und war jedes mal sehr unzufrieden. Zum einen war die Lieferzeit sehr sehr lange und zum anderen war die Qualität echt mangelhaft. Ich bin hobbyfotografin und kenne mich ein wenig mit Fotos aus ( auch entwicklung) und soweit ich das weiß stimmt bei Pixum das Preisleistungsverhältnis von vorne und hinten einfach nicht.
    Seit kurzem bestelle ich meine Bücher immer über Photobox .Dort bekomme ich ein kleines nettes Urlaubsalbum schon für 5 euro. Und das lohnt sich echt viel mehr. Klar ich würde für Qualitativ hochwertige Fotos auch viel Geld ausgeben aber nicht bei Pixum.
    Zum anderen erhalte ich bei Photobox meine Bestellung in kürzester Zeit . Es gab einen Fall da ist was schief gelaufen und ich bekam ohne weiteren Stress sofort mein Geld zurück und konnte eine neue Bestellung aufnehmen


  • Pixum hat auch bei sehr vielen Test gewonnen, aber DEN EINEN Spitzenanbieter für Fotobücher gibt es nicht. Irgendwie kosten die meisten Anbieter das Gleiche und haben auch die gleiche Qualität (so zumindest meine Erfahrung). Unabhängige Tests zeigen das auch sehr deutlich, dass sich die Bewertungstabellen bei jedem Test ändern und immer ein anderer Anbieter oben steht (http://www.focus.de/digital/fo…r-im-test_aid_591091.html , http://www.fotobuch-anbieter.com/ oder http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,536263,00.html)


    Fazit: Man sollte nach dem Bauchgefühl entscheiden. Mit etwas Glück liegt man dabei dann auch richtig :smile:

  • Entscheide nicht nach dem Bau...


    ich habe auch nach dem Bauch entsvchieden, und zack hatte meine Portemonaie entschieden und ich habe ein hässliches Discounter-Fotobuch gehabt...


    Ärgerlich... informier dich lieber mal, was für welchen Zweck wichtig ist ( http://www.fotobuchberater.de/…f-sollten-Sie-achten.html )...


    Damit du nicht auch so auf die Nase fällst wie ich....


    Und schau immermal nach Gutscheinen, als neukunde sind da oft bis zu 15€ Rabatt drin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!