unsere erste Saison

    • Neu

    Hi


    hast du hier unsere erste Saison* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ja es gibt erfreuliches zu berichten:


      Der Wonder springt jetzt wieder über den Hoch-Weitsprung. Zwar noch etwas zögerlich, aber er schafft es jetzt drüber :D


      Dafür spinnt er jetzt manchmal beim Slalom, ist da oft völlig überdreht und beißt mir ins Bein :| Hab ich dann wieder was neues zum üben.


      Aber er wird dafür in der UO immer besser. Schaut mich schön an beim Fuß laufen und macht alles schön schnell. Hab nur manchmal das Problem. dass er wenn er keine Leckerlies bekommt, wie auf Turnieren, dann ist er irgendwie immer ungeduldiger und macht dann Schusselfehler. Aber das ist immernoch besser, als ein Hund, der ohne Leckerlis dann keine Lust mehr hat.


      Und dann habe ich mich auch jetzt für das erste Turnier angemeldet: am 10. April starten wir zum ersten mal im VK1 :) bin jetzt schon aufgeregt. Möchte mich für die Oberfränkische Meisterschaft qualifizieren. Müsst ihr auch ein bissl Daumen drücken


      Der Wonder hat jetzt auch eine extra Ausrüstung für den Hundeplatz. Habe von Vereinkollegen eine Leine aus Leder geschenkt bekommen, also so eine kurze :) und dann habe ich mir ein Kettenhalsband dazu gekauft, sieht der Wonder dann richtig edel aus :) Muss ich mal Fotos machen


    • Hatte deine Frage ganz übersehen. Also mein Verein ist der BPSV Hof, vielleicht kennst du den ja? Bals starte ich mein erstes Turnier in Weiden. Weiß nicht, welcher Verband, kenn mich da nicht aus. BLV? Kann das sein? Das hab ich da auf die Anmeldung schreiben müssen :headbash: kenn mich doch noch nicht aus ;)

    • Hey
      Ja, BLV ist der Verband ;) in dem Verband bin ich auch! :)
      Deinen Verein kenn ich nur vom Namen her, dort war ich noch nie! Vllt schau ich mal vorbei, wenns n interessantes Seminar/Turnier da gibt :D
      lg Christine

    • Huhu


      Also gestern hatte ich mein erstes Turnier mit meinem Wonder.


      Es fing ziemlich bescheiden an. Die erste Disziplin war der Hürdenlauf. Der erste Durchgang hatte gut geklappt, aber beim zweiten ist Wonder einfach durchgerannt und da haben wir uns 6 Fehler eingefangen :|


      Dann kam der Hindernislauf. Da hat beim Probedurchgang sogar der Hoch-Weitsprung geklappt. Bei den beiden richtigen Durchgängen hat er dann aber den Hoch-Weitsprung ausgelassen, also wieder 8 Fehler.


      Da hatte ich ja dann schon 14 Fehler :( : Da war das Turnier eigentlich gelaufen, dachte ich.


      Dann kam gleich nach der Mittagspause die Unterordnung dran. Da war ich bei den Temperaturen zwar nicht so begeistert. Aber es hat dann super geklappt und wir haben 59 Punkte bekommen :)


      Und den Slalom haben wir auch gescheit gerockt. 2 Läufe mit 16, irgendwas Sekunden :)


      Das gab dann insgesammt 258 Punkte und somit meine erste Quali für VK2. Und wenn ich es mal schaffe, die Fehler zu minimieren, dann können es richtig viele Punkte werden.


      Der Kleine wird noch richtig gut :) Bin so stolz auf den Wonder

    • wir hatten letztes we auch tunier. vk wurde leider nicht angeboten, also hab ich hl gemacht. es war schrecklich. letztes jahr musste ich nick bremsen, damit er nicht ohne mich durchs ziel laeuft. am we stand ich im ziel und der hund war noch beim reifen. das gute ist, er nimmt alles und bleibt bei mir. bei gino musste man angst haben, das er ne eztrarunde dreht. nickis besitzer haben nick und dobby ueber weinachten richtig fett gefuettert. ich hab sie zwei wochen nicht gesehern und beide hatten 3kg zugenommen. im winter vel dann das radfahren weg. und seit ich umgezogen bin, schoffe ich es nichtmehr mit ihnen laufen zu gehen.

    • Du meinst bestimmt meine Händer während der Leinenführigkeit? Der Wonder ist da ganz empfindlich mit der Leine, wenn die an seine Beine kommt, dann geht er immer weiter weg von mir. Drumm halte ich die Leine etwas höher. Sieht das wohl doof aus?


      Ja sportlich bin ich schon :) Bin auch viel unterwegs mit laufen, Fahrrad fahren und schwimmen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!