Schilddrüsen Unterfunktion - wer hat Erfahrungen damit?

  • Ja, er braucht einfach so viel! Ich richte mich mit der Dosierung einfach nach meinem HUnd, an dem ich deutlich sehe oder rieche, wann er ordentlich eingestellt ist. Das sind dann Bereiche, in denen der T4 4h nach Tabletten über der Referenz liegt, allerdings nüchtern.


    Habe auch eine Zeitlang Thybon gegeben, das konnte ich allerdings mit der Steigerung des T4 dann ausschleichen. Diese Dosierungen sind bei Dobis fast schon normal


    Die meisten Hunde kommen so pi mal Daumen mit 20-30µg pro Hundekilo am Tag klar. Es gibt aber auch Kandidaten, die brauchen bis zu 80µg/ kg am Tag.



    LG Sabine

  • Danke für eure Hilfe. :)


    Vielen Dank auch für die Links....da werd ich mal nach nem TA schauen. Dass meine TÄ da net so den Plan hat hab ich ja gemerkt, net nur bei dieser Sache.


    Dass meine Hündin so gar keine Symptome zeigt macht mich halt merh als stutzig.


    Ich bin ja nun keine TÄ oder ähnliches. Aber selbst ich weis dass man die Tabletten eben net mit dem Futter geben soll da sonst zuviel verstoffwechselt wird. Und meine TÄ hat mir mehrfach gesagt das es unbedingt mitm Futter gegeben werden MUSS.
    Es wird Zeit für ne neue TA-Praxis. ;)



    liebe Grüße Cathleen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!