Knochenmehl

• Ich habe Lilly bisher Calciumcitrat oder Eierschale gegeben, da sie wenig Knochen bekommt. Jetzt habe ich zur Abwechslung mal das Knochenmehl von Grau (Golden Animal Care) bestellt. Es enthält 35,30% Kalzium, also braucht mein ca. 8kg Hund davon etwas mehr als 1g. Bis da hin ist es einfach :???: Allerdings frage ich mich wie ich das praktischerweise abmessen kann. Eine Feinwaage habe ich nicht. Kann mir jemand sagen wie viel Gramm von dem Knochenmehl ein gestrichener Teelöffel hat?

Der Dosierungshinweiß auf der Packung bringt wohl nicht, der ist mit 1 Messerspitze angegeben. Das ist wohl eher als Ergänzung zum Fertigfutter gedacht.

• Neu

Hi

hast du hier Knochenmehl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Bates,

sieh nochmal genau nach: In der Dose müßte ein klitzekleiner, durchsichtiger Meßlöffel liegen - den hab ich auch erst später gefunden, weil er ziemlich tief nach unten gerutscht war!

Viel mehr als eine Messerspitze brauchst du da für acht Kilo tatsächlich nicht - ich kaufe diese Dosen inzwischen nicht mehr, weil die bei den Zwergen einfach nie alle werden. (Obwohl sich die Gartenpflanzen über die Reste sehr freuen!)

• Habe mittlerweile auch irgendwo gefunden das 1 gestrichener Teelöffel Knochenmehl 7g wiegen soll. Dann bräuchte ich ja wirklich nur 1/7 Teel. :rollsmile:

• Huhu,

ich hab auch ne Frage zum Knochenmehl... ich frag einfach mal hier =) hoff ist ok Bates.
      Jimmy verträgt kein Rind und kein Schwein... gibt es auch Geflügl-Knochenmehl? Wenn ja, wo? Hab noch keins gefunden im www

• Da wüsste ich jetzt spontan auch keins, bzw. habe noch keins gesehen. Aber da kannst du ja problemlos Eierschale oder Algenkalk nehmen.

terriers4me
      Du weißt nicht zufällig wie viel in den Messlöffel rein geht? Ich hab die Packung noch gar nicht da, kann also noch nicht selbst nachschauen.

• Heute ist das Knochenmehl angekommen und da der Messlöffel 0,5g fasst dürfte sich mein Dosierungsproblem erledigt haben :ops: Lilly bekommt dann einfach täglich 2-3 Messlöffel. Das ist aber schon einiges mehr als eine Messerspitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!