Ist Smilla zu dünn???


  • Richtig, SD=Schildrüse und ja, es kann solche Symptome machen.


    Kotproben von drei aufeinanderfolgenden Tagen ist auch richtig.


    Schreibst Du, wenn Du weißt, was mit Smilla ist?


    Birgit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist Smilla zu dünn???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist dünn...aber nicht zu dünn. Bubi und Josie haben in etwa dieselbe Figur, also von oben gesehen eine richtige Sanduhr Rippenbogen,Taille, Hüfte. Sie ist noch so ein typischer Junghundspiddel, er hatte schon immer diese "drahtige" Figur.


      Die plötzliche Abnahme kann natürlich durch das neue Futter kommen. Das schlechte Fell nicht zwingend. Ich würd mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.

    • Sanduhrform würd mir nicht so Sorgen machen, aber für mich siehts so aus, als stünden die Hüftknochen ganz schön raus und das ist der Moment, bei dem es mir dann zu dünn wird. Ich würd schon mal beim TA checken, obs eine Ursache gibt oder ob sie momentan einfach bloß mehr Energie verbraucht als bekommt.


      LG Henrike

    • Also ich kenn Smilla ja nun live und in Farbe. ;) Dünn ist sie, aber noch nicht besorgniserregend, finde ich. Aber es schadet auf keinen Fall, wenn du mit ihr mal zum Arzt fährst. Vielleicht sinds wirklich Würmer, die muss man nicht merken. Und SD? Hm, ist natürlich möglich, unsere beiden haben ja auch eine Unterfunktion. Obwohl sie ja dann eher zu ÜBergewicht neigen, oder?
      Na mach dich mal beim Arzt schlau. Vielleicht kannst du ja ein Trockenfutter zufüttern? Vielleicht zwischendurch eine kleine Mahlzeit zum Knuspern einschieben oder was zum Trainieren mitnehmen. Bei meinen hat Trockenfutter immer am besten angesetzt. :roll:
      Viel Glück und bis morgen um 11, ja?
      LG

    • Ich finde sie auch sehr schlank. Aber bei nem Junghund ist das ja nix Schlimmes. Glaub mir....die wird noch fülliger werden.


      Meine sah in dem Alter (bis etwa 2 Jahre) auch so aus.....teilweise noch dünner. Bei 66cm Schulterhöhe hatte sie 28kg.


      Willst du sie jährlich untersuchen lassen? Dann würde ich ein Blutbild machen lassen. Und bei so nem Jungspund kann auch ne Kotuntersuchung net schaden.

    • Aaaalso, wir waren heut wieder in der HuSchu und unsere Trainerin meinte noch einmal, dass sie denkt, dass es an den Hormonen liegt, da Smilla erstens bei ihrer ersten Läufigkeit das Problem hatte, dass sie noch eeewig geduftet hat, und zweitens die zweite Läufigkeit in etwa einem Monat auch ansteht..
      Nichtsdestotrotz ( :???: komisches Wort) werde ich am Montag mal zum TA und Kotproben abgeben. Sollte da nix rauskommen werd ich nochmal mit Smilla hin und dann mal weitersehen. Unsere Trainerin meinte auch noch, sollte Smilla tatsächlich Würmer haben (was ich eigentlich nicht glaube), sie empfehlen würde, keine Wurmkur zu machen, sondern zum Tierheilpraktiker zu gehen..


      Ich werde jedenfalls berichten!


      Danke nochmal für eure Meinungen, Tips und Ratschläge..


      LG von Jule und Smilla

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!