• Zitat

...ausserdem kann ich in der Premiumversoin direkt so viele Bilder hochladen wie ich will (in der Standartversion sinds glaub ich bei jedem Ladevorgang 3 Bilder)

DAS ist eben ein Punkt, den ich nicht so günstig finde ... oder aber noch nicht gerafft habe, das es besser gehen könnte.
    Denn die Bilder kann ich zwar echt easy hochladen, aber dann nicht sortieren. Seit ich das weiß, achte ich bei Bildern besonders auf den korrekten Dateinamen, damit die Bilder, die zusammengehören, auch hintereinander stehen. Einzelne Ordner wären mir dafür lieber.

Etwas, was Silke - soweit ich weiß - nicht hat, sind Seiten, die in Spalten unterteilt sind. Ich habe es noch nicht geschafft, eine spaltenübergreifende Überschrift zu erstellen. Da ich aber erst seit 4 Wochen an meiner Seite bastle, kann es durchaus sein, dass ich diesen Kniff noch nicht entdeckt habe.

Viele Grüße

Doris

• Neu

Hi

hast du hier Homepage basteln schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• schlaubi & silke, danke für die Infos!

Das ist momentan auf Platz 1 meiner Favoritenliste. Nu muss noch das Schwesterchen in die Pötte kommen und mir Texte und Bilder mailen. Dann kann ich loslegen. :lol:

• Zitat

...ausserdem kann ich in der Premiumversoin direkt so viele Bilder hochladen wie ich will (in der Standartversion sinds glaub ich bei jedem Ladevorgang 3 Bilder)

DAS ist eben ein Punkt, den ich nicht so günstig finde ... oder aber noch nicht gerafft habe, das es besser gehen könnte.
      Denn die Bilder kann ich zwar echt easy hochladen, aber dann nicht sortieren. Seit ich das weiß, achte ich bei Bildern besonders auf den korrekten Dateinamen, damit die Bilder, die zusammengehören, auch hintereinander stehen. Einzelne Ordner wären mir dafür lieber.

Etwas, was Silke - soweit ich weiß - nicht hat, sind Seiten, die in Spalten unterteilt sind. Ich habe es noch nicht geschafft, eine spaltenübergreifende Überschrift zu erstellen. Da ich aber erst seit 4 Wochen an meiner Seite bastle, kann es durchaus sein, dass ich diesen Kniff noch nicht entdeckt habe.

Viele Grüße

Doris

• Da die Stärken meiner Schwester nicht im Bereich Computer liegen :hust: :hust: werd ich mich um die HP kümmern "dürfen". Außerdem ist sie beim Wandern ja immer mit den Ziegen beschäftigt und kann net knipsen. :D
      Von daher wird es auch keine Bilderflut geben. Wäre also ein Manko mit dem ich leben kann - zumindest theoretisch.

Ich denke, wenn ich ein paar Inhalte habe, werde ich verschiedene Programme einfach mal ausprobieren.
      Noch eine Frage zum cms4people dings:
      Ist die kostenlose Version von der Handhabung ähnlich wie die Premiumversion?

• Zitat

Noch eine Frage zum cms4people dings:
      Ist die kostenlose Version von der Handhabung ähnlich wie die Premiumversion?

Ich hatte die kostenlose Version nur ein paar Tage und gleich die Premiumversion geordert.
      Aber es dürfte generell schon ähnlich sein, nur halt ohne diverse Features: http://www.cms4people.de/overview/

Gute Nacht.

Doris

• Hallo,

auf jeden Fall sorgfältig die AGB lesen. Bin gelernte Informatikerin und kann Dir wirklich nur anraten, da genau zu lesen. Bei den meisten free Anbietern ist es verboten gewerbliche Seiten/Seiten mit denen Geld verdient wird zu erstellen.

Ich würde Dir Joomla empfehlen, ist für Anfänger genau das richtige und Du kannst die Homepage komplett selbst erstellen. Eine Domain in Verbindung mit WebSpace ist wirklich günstig, dann seid ihr auf der sicheren Seite. In Joomla kannst Du auch leicht per Drag&Drop Bilder einfügen usw., also wirklich einfach zu handeln und sieht am Ende auch Professionell aus. Fertige Templates, also Design für die HP gibts unendlich im Netz kostenlos zum download.

Natürlich auf keinen Fall die Steuernummer vergessen. Viel Spaß beim basteln und liebe Grüße

Silvia mit Mogwai

• @peki, danke für die infos. Joomla werd ich auch mal ausprobieren. Steht auch auf meiner Liste. :smile:

Und danke für den Hinweis mit der Steuernummer. Werd ich an sie weitergeben.
      Momentan verdient sie aber (noch) nix. Macht grad alles für umme für Kindergärten, Jugendgruppen. Mal schauen, ob sie da noch geschäftstüchtiger wird. :lol:

• Zitat

Ahera, danke für den link!
      Dogge und Dackel beim Dogdance. Da würde ich gern mal ein Video sehen. :smile:
      Was ich schade/störend finde, ist die Werbung die immer aufpoppt, wenn man die Seite öffnet. Von daher fällt npage wohl raus.

tucker, hätte auf alle fälle Interesse an nem link zu deiner HP.

Gibts in der Galerie unter Videos ;)
      Ist aber vom letzten Jahr, mittlerweile hat die Dogge noch mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!