Richtige Hunderasse?
-
-
Ich habe den besten Vorschlag für dich ! Nimm einen Cocker Spaniel Welpen vom Züchter .
Was viele nicht denken oder wissen : Er ist ein absoluter Familienhund, verträgt sich mit allem und jedem , ist kinderlieb, leicht erziehbar, anhänglich, sensibel, freundlich und immer fröhlich zu jedermann, man kann mit ihm alles machen . Er liebt lange Spaziergänge, apportiert und schwimmt gerne . Er ist vor allem im Haus sehr ruhig und auch so dreht er nicht auf . Der Jagdtrieb ist gerade bei den Cockern sehr gut händelbar, ähnlich wie bei den Retrievern . Die meisten Cocker haben eher einen geringeren Jagdtrieb, höchstens einen Mittleren . Du solltest dann einen Welpen aus einer nicht jagdlichen Zucht nehmen, dann hast du eine gute Chance dass der Jagdtrieb wenig zum Vorschein kommt . Der Cocker liebt alle und jeden . In der Familie bindet er sich nicht nur an die Bezugsperson, sondern an alle Familienmitglieder . Wenn ein Mitglied der Familie nach Hause kommt, und sei es das Kind, das nicht so viel Zeit mit ihm verbringt, begrüßt er es überfreudig mit unermüdlichem Rutenspiel .
In einem Wurf gibt es natürlich die etwas temperamentvolleren, aber auch einige ruhigere Exemplare . Der Cocker arbeitet sehr gerne und will gefallen .
Der Cocker ist mit seinen maximal 41 cm (beim Rüden ) ein mittelgroßer Hund, der nicht zu stürmisch ist mit Kindern und eine richtige Größe hat .Ich selber werde mir im Sommer einen Cocker Welpen holen, weil ich diese Rasse einfach liebe . Zu 100 % : Das Aussehen und der beste Charakter, den ich sehr toll finde !
Wenn du willst, kann ich dir auch mal ein paar Züchter nennen per PN . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum cocker kann ich nur sagen, dass auch er, wie du, luna, es ja schon geschrieben hast, ein jagdhund ist. auch hier kann es vorkommen, dass sie extrem viel jagdtrieb haben. wir hatten in der familie schon cocker und die eine hündin war regelmäßig alleine verschwunden, um auf kaninchenjagd zu gehen :/ wobei ich auch gestehen muss, dass zu der zeit noch nicht viel erfahrung in bezug auf hundeerziehung in der familie da war.
ich denke auch, dass ein cocker sich in der familie gut macht, dennoch:
man sollte sich bei jagdhund- und auch retrieverrassen sicher sein, dass man auch, falls der jagdtrieb extrem rauskommt, gewillt ist den mit in sein erziehungsprogram aufzunehmen. mein kleiner retriever lief 4 monate an der schlepp in ihrer welpenzeit, weil sie meist extrem richtung büsche und gestrüpp unterwegs war. das sollte man auf jeden fall in kauf nehmen können!
lg Sarah
-
Vielleicht einen Havaneser
ist zwar einen kleine Hunderasse aber man kann viel mit ihnen machen wie z.B. Hundesport.
Sie Haaren nicht und haben auch nicht diesen typischen Hundegeruch außer sie sind nass.
Ach und man kann sie auch überall mit hin nehmen.Wir haben selber auch einen Havaneser und sind begeistert von der Rasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!