Teilbarf
-
-
Hallo
Ich würde meinen Hund gern auch auf Teilbarf umstellen.
Momentan bekommt er früh und abends Trockenfutter von Platinum (Adult Chicken).
Er wiegt knapp 8 kg und bekommt 120gr pro Tag. Wir gehen 1-2x wöchentlich in die Hundeschule, um uns auf die BH vorzubereiten. Zusätzlich bin ich mit ihm jeden Tag gute 2 Stunden unterwegs, dabei wird etwas Unterordnung gemacht. Im Haus mach ich mit ihm auch noch bisschen Nasenarbeite, also Sachen verstecken und er muss sie erschnüffeln. Ansonsten ist er ein sehr agiler Hund, läuft immer auf 100%. Von der Figur her ist er etwas drahtig und nimmt auch relativ schwer zu. Beim TA waren wir deswegen schon, nichts Äuffälliges.Wie könnte ich jetzt die Futtermenge entsprechend nach Trofu und Barf aufteilen? Ist es schlimm, wenn ich zu beginn das ganze koche, da er das rohe Fleisch usw. (noch) nicht frisst?!
Würde mich über Ratschläge freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teilbarf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Teilbarf finde ich problematisch. Zum einen vertragen es nicht alle Hunde (roh gefütterte Hunde entwickeln stärkere Magensäure) und zum anderen mußt du trotzdem einen kompletten Barfplan erstellen und den dann irgendwie halbieren.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du teilbarfen möchtest?
-
Hey, ich habe auch schon mal einen Thread darüber eröffnet
Mir wurde ein super Buch empfohlen! Ich suche mal den Thread (im neuen DF dauert's noch etwas)
LG Sarah
EDIT: https://www.dogforum.de/teil-barf-t124799.html -
Meine Hunde werden querbeet gefüttert: Barf, TrFu, selbstgekochtes, Dose...............
Hab ich immer schon so gemacht bei allen eigenen und allen Pflegehunden.Muss man ausprobieren ob es vertragen wird, wenn ja ist doch alles bestens.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!