Eine neue Miezi zieht ein :o) hurra!

  • Hallo, liebes Forum,


    nächste Woche kommt eine neue Katze ins Haus, was mich natürlich uuuuunendlich freut :rollsmile:
    Es ist eine Siam-Mix-Dame, kastriert, 1 Jahr jung und sie kommt von einer Pflegestelle. Sie ist normalerweise Freigängerin, was sie bei uns natürlich auch sein wird. Wie lange muss ich sie im Haus lassen, bis sie das erste Mal raus gehen darf??
    Habt Ihr noch ein paar Tips für mich, wie ich ihr die Eingewöhnung erleichtern kann?? Und noch eine Frage: Wie erklär ich´s meiner Dogge? :roll: Die kennt zwar unseren Kater, aber eine fremde Mieze ist ja sicherlich was anderes.

  • Hey, schön, dass eine neue Katze einzieht :smile:


    Feliway vom TA kann helfen. Frag da mal nach, es verströmt irgendwelche kätzischen Glückshormone oder so.


    Ansonsten würde ich die Katze vllt in einem extra Zimmer erstmal zur Ruhe kommen lassen, damit sie sich von der Autofahrt erholen kann und vllt erstmal zur Toilette/was futtern/trinken kann ohne dass ihr gleich eine Dogge und ein Kater am Hintern kleben.


    Wenn möglich würde ich die ersten Tage auch das gewohnte Futter anbieten.


    Den Hund würde ich erstmal anleinen, damit sie erstmal nur mit dem Kater in Kontakt treten muss.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein! Viel Erfolg!

  • So, endlich ist unser neuer Mitbewohner da, ABER.... es kam alles gaaaanz anders, als gedacht :headbash:
    Hab am Samstag die Dame von der Pflegestelle angerufen, um ihr zu sagen, dass wir Sonntag kommen, um die Katze zu holen, war auch alles klar. In unserem ersten Telefonat hatte ich gesagt, wir nehmen die Mieze und holen sie die kommenden Tage ab, und ich sag ihr dann kurz vorher bescheid, wann wir genau kommen...und dann sie sie jemand anderen gegeben :verzweifelt:
    War sooo enttäuscht :( :


    Aber gibt ja noch andere Katzen, die ein Zuhause suchen, also haben wir weiter gesucht. Beim nächsten Tierschutzverein wollte man uns dann überhaupt keine Katze geben, weil wir kleine Kinder haben, die könnten der Katz´ja am Schwanz ziehen, ohne scheiß...das war die Original Aussage von dem Mann :fear: wahnsinn........ dass wir aber paradiesische Wohnverhältnisse für Katzen haben (keine Straße,viele Wiesen, Felder, unendlich Platz usw...) das hat offenbar nicht gezählt.


    Die dritte Pflegestelle war dann endlich unser Glückstreffer!
    Und da isser... unser Bummi



    Ca. 5 Monate jung und sooooo lieb!
    Im Moment ist er noch etwas durch den Wind, weil ja alles neu ist, aber das wird schon. Hoffe, dass er sich gut bei uns eingewöhnt.


  • Die Miez ist aber auch schnuckelig. Schade, dass es mit dem eigentlich gewünschten Mix nicht geklappt hat.


    Nun pass aber auf die Kinder auf, nicht dass deine Miez noch einfach so ständig am Schwanz gezogen wird :headbash:


    Viel Spaß mit dem Schnuckel!

  • Ist ja eine Frechheit von der Pflegestelle, die andere Katze einfach wegzugeben!


    Euer Neuzugang ist aber auch sehr bezaubernd! Kastriert ist er?

  • Oh Wie süß! Herzlichen Glückwunsch! Der ist echt ein Traumkater! Was ist er? Irgendwas langhaariges steckt doch drin, oder? Ich wünsche viel Erfolg bei der Vergesellschaftung (klappt aber eigentlich immer ganz gut). Für den Hund ist wohl weniger ein Problem als für die neue Katze. Aber das wird schon! Er sieht ja nicht gerade so aus, als würde er unterm Sofa kleben :D

  • Zitat

    Ist ja eine Frechheit von der Pflegestelle, die andere Katze einfach wegzugeben!


    Euer Neuzugang ist aber auch sehr bezaubernd! Kastriert ist er?


    Nein, noch nicht. Ab wann macht man das beim Kater?

  • Zitat

    Oh Wie süß! Herzlichen Glückwunsch! Der ist echt ein Traumkater! Was ist er? Irgendwas langhaariges steckt doch drin, oder? Ich wünsche viel Erfolg bei der Vergesellschaftung (klappt aber eigentlich immer ganz gut). Für den Hund ist wohl weniger ein Problem als für die neue Katze. Aber das wird schon! Er sieht ja nicht gerade so aus, als würde er unterm Sofa kleben :D


    Angora soll wohl drinstecken. Wurde im Alter von 5 Wochen total verwahrlost zusammen mit seiner Schwester gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!