Avatar

So langsam geht die Suche nach einem Zweithund los

  • ANZEIGE

    Huhu...


    Es wird langsam ernst,wir ziehen zum Sommer aus.
    Momentan leben mein Freund und ich zusammen mit
    seinen Eltern in einem Haus.
    Vor einem Jahr zog bei meinem Freund und mir unsere Merle ein.
    Meine Schwiegereltern haben auch zwei Hunde,
    also ist Merle es gewohnt im "Rudel" zu leben.


    Nach langem hin und her überlegen hab ich mich
    durchgesetzt und es wird definitiv ein TS Hund.


    Also schauten wir mal einfach so durchs Zergportal,
    jaaa und da war er schon.
    Eigentlich wollten wir ja nur mal so gucken,
    da genaues Auszugsdatum noch nicht fest steht
    und ich die Kennenlern Phase beginnen wollte
    wenn wir ein genaues Datum haben.


    Ich hatte mir nun überlegt,wenn wir umgezogen sind
    und uns eingerichtet haben der zweite recht schnell einziehen soll.
    Damit sich beide Hunde zusammen eingewöhnen können.


    Ausserdem hatte ich überlegt einen etwas ruhigeren Hund
    als Zweithund zu nehmen.
    Da wir ja schon ein Powepaket haben.


    Diesen süßen Kerl haben wir ins Auge gefasst,
    aber noch nicht angefragt.
    Ich möchte erst alles mit dem Auszugsdatum
    abgesichert haben,bevor wir einen Wuffel kennen lernen.


    http://hundevermittlung.zergpo…eige_Hunde&Id=289197.html


    So was haltet ihr von dem Plan und wie waren eure
    Erfahrungen mit Zweithunden.
    wie haben eure Hunde sich eingewöhnt und
    die "Alten" reagiert?
    Ich möchte auf alles vorbereitet sein,
    grade weil es ein TS Hund wird und er oder sie
    für den Rest seines Lebens bei uns bleiben soll!

    Mein Chaotenteam


    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch die Trennung verlieren


    Oskar *1986-1998
    Idefix *23.07.2000-01.11.2009
    Trixie *27.09.2002-27.10.2009
    Bobbie *1.10.2001-30.08.2017
    Du kannst nicht jeden Hund dieser Welt retten - aber dafür die ganze Welt eines Hundes!

  • ANZEIGE
  • Ich kann zwar zum Thema Zweithund nichts sagen, sorry, aber der Hund ist total hübsch und erinnert mich an "Shira" (ist auch hier im Forum), die schaut genau so aus finde ich :schockiert:

  • Uh da muss ich mal suchen.
    Ja er hat irgendwie was,keine Ahnung.
    Mein Freund wollte eigentlich keinen älteren
    Hund,aber als er ihn gesehen hat war er hin und weg.

    Mein Chaotenteam


    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch die Trennung verlieren


    Oskar *1986-1998
    Idefix *23.07.2000-01.11.2009
    Trixie *27.09.2002-27.10.2009
    Bobbie *1.10.2001-30.08.2017
    Du kannst nicht jeden Hund dieser Welt retten - aber dafür die ganze Welt eines Hundes!

  • ANZEIGE
  • Hy,


    was spricht denn dagegen, den Hund schon jetzt zu holen?


    Also mal zu meiner Geschichte:


    Wir sind letztes Jahr im August umgezogen in ein Haus.
    2 Tage nach dem Umzug haben wir unseren ersten Hund aus dem Tieheim geholt- auch weil wir eh Urlaub hatten.


    Jetzt, kurz nach Weihnachten den zweiten Pfiffi aus dem Tierheim geholt, auch wegen Urlaub udn nen bissl eingewöhnen.


    Mein Fazit: Nicht zu lange warten- alles verschwendete Zeit. Es ist so schön :D


    Aber ganz toll, dass ihr nen Hund aus dem Tierschutz holt- großes Lob!


    Und so anders gab es keine Probleme, bis auf Futterneid und nen bissl Eifersucht, aber das ist nix schlimmes bzw. unnormal (kennt man ja auch bei Geschwistern, das mit der Eifersucht- Futterneid bei Menschen ? :lol: gibt es bestimmt auch.

  • Klar würden wir lieber heut als morgen einem
    Hund ein neues zu Hause geben.


    Aber ich denke,das es so besser ist.
    In diesem Haus leben ja noch zwei andere
    Hunde,und einer davon ein Rüde
    reagiert nicht begeistert auf Besucherhunde.
    Diesen Stress möchte ich dem neuen
    und den Alten Hunden ersparen.


    Ausserdem müsste sich der Wuffel ja erst hier
    einleben,an uns und drei andere Hunde gewöhnen,
    an noch drei Personen die im Haus leben.
    Und dann einige Wochen später wieder an
    ein neues Haus,wo nur zwei Menschen und ein Hund
    mitkommen.


    Wenn es wirklich dazu kommen sollte,
    das es unser Favorit wird,möchte ich das
    alles perfekt für ihn vorbereitet ist.
    Und wir ihn vorher ein paar mal besucht haben.


    Lieben Gruß

    Mein Chaotenteam


    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch die Trennung verlieren


    Oskar *1986-1998
    Idefix *23.07.2000-01.11.2009
    Trixie *27.09.2002-27.10.2009
    Bobbie *1.10.2001-30.08.2017
    Du kannst nicht jeden Hund dieser Welt retten - aber dafür die ganze Welt eines Hundes!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!