Tammy sucht Pflegeplatz für 2-3 Monate bitte lesen

  • Hallo Zusammen,


    diese Email habe ich heute bekommen. Wenn jemand helfen könnte wäre es toll!!



    Tammy`s Herrchen ist verzweifelt.


    Er muss für eine größere Knie-OP ins Krankenhaus und kann u. U. auch im Anschluss einige Zeit nicht für Tammy sorgen. Nun sucht er händeringend eine Bleibe für Tammy für diese Zeit (ggf. 2-3 Monate).



    Tammy ist eine Dalmatiner/Bullterrrier Mischlingshündin, 12 Jahre alt, und allerhöchstens ein KampfschmuserJ Sie ist absolut lieb, ein bisschen zu dick, und hat eine Maulkorbbefreiung. Dennoch ist es schwierig sie aufgrund der bestehenden Gesetze einfach irgendwo unterzubringen, hier müssen ja dann entsprechende Nachweise und Kompetenzen vorhanden sein.



    Tammys Herrchen hat leider nicht so viel Geld, dass er mal eben eine Hundepension im Voraus für diese Zeit zahlen könnte. Sein Tierarzt bestätigt aber, dass er definitiv immer seine Rechnungen, wenn auch später oder in Raten, bezahlt hat und diesbezüglich als sehr zuverlässig anzusehen ist. Noch schöner wäre natürlich eine Bleibe ohne Zwingerhaltung.



    Wer kann hier evtl. helfen? Der OP Termin ist Mitte Februar, so dass Tammy spätestens ab dem 15.02.11 einen Pflegeplatz braucht.


    Sollte der Eine oder Andere eine Möglichkeit haben oder vielleicht jemanden kennen, dann bitte Info an mich.

  • hallo,


    wende dich doch mal an claudia schürmann von bulli in not
    http://www.bullterrier-in-not.de/
    vielleicht können die eine suchanzeige auf ihrer seite posten, oder wissen vielleicht jemanden, der als pflegestelle in frage kommen könnte.
    ich würde sei einfach anrufen, sie ist sehr nett und sicher auch hilfbereit.


    ich gehe mal davon aus, dass die sachkunde vorhanden sein muß, oder?


    ein aushang im th, in arztpraxen könnte auch helfen.


    ich drücke die daumen.


    gruß marion

  • Zitat

    Wie weit würde man die Hündin denn fahren?


    *mal so frag*


    Das weiß ich gar nicht! Ich kenne die Leute auch nicht, ich habe heute nur diese Email bekommen. Leider kann ich nicht helfen deshalb habe ich es hier reingestellt.
    Zuständig ist respekTiere e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!