Fragen Thema Aufmerksamkeit bei der Unterordnung
-
EasyLee -
28. Januar 2011 um 16:35
-
-
Hi EasyLee,
habe mich jetzt mal hier durchgelesen und finde dass es so wie Du beschreibst, doch schon gut klappt.
Ich schließe mich den "Vorschreibern" an und bin auch der Meinung, dass Dein Hund "nur" noch lernen muss, dass auf der Wiese eben auch gearbeitet wird, wenn Du das verlangst.
Hast Du Gelegenheit auf der Prüfungswiese zu üben??? Fallls ja würde ich dort Übungseinheiten trainieren und zwar ausschließlich, soll heißen da wird dann auf gar keinen Fall gespielt oder getobt.
Ansonsten möchte ich Dich ein wenig beruhigen, wenn Dein Hund während der Prüfung mal am Boden schnüffelt aber bei Dir bleibt, ist das alleine kein Grund zum Durchfallen, da muss schon wesentlich mehr passieren und da Du die BH für's Obi brauchst, reicht doch ein Bestehen aus.
Ich will Dich damit nicht zur Nachlässigkeit auffordern, bitte nicht sooooo auffassen, Ehrgeiz zu bestehen sollte natürlich sein, aber einen solch großen Druck aufzubauen, weil Dich das schnüffeln stört, muss nicht sein, wenn das Euere einzige Baustelle ist.
Das Abhauen und spielen gehen kannst du versuchen mit Schleppleine zu verhindern, oft ist das aber auch ein Zeichen für Überforderung, da muss sie wohl einfach mal Dampf ablassen.
Ich hoffe Ihr übt das komplette Schema nicht zu oft vor der Prüfung, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht nur ein oder zwei Mal vorher komplett zu laufen.
Dein Hund muss lernen mit Dir zu arbeiten und zu folgen, dann ist die Abfolge der Übungen egal und vor allem bleibt die Spannung was als nächstes folgt.
Wann ist es denn soweit?
Ich wünsch Euch viel Erfolg! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen Thema Aufmerksamkeit bei der Unterordnung*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!