Fragen Thema Aufmerksamkeit bei der Unterordnung
-
EasyLee -
28. Januar 2011 um 16:35
-
-
schnüffeln verbieten würde ich so nicht... würde im Grunde neu aufbauen, schritte zurück machen...
wie am Anfang der Ausbildung halt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen Thema Aufmerksamkeit bei der Unterordnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Indem ich sie besteche (ist das sinnvoll?), dass Leckerchen zeige und dann wenn sie hoch guckt usw. direkt betätige genauso wie in den Gruppenkurse im Aufbau-training. Also, praktisch es ihr vor die Nase halte!???
Und da fragst Du noch, was Du falsch machst?
Dein Hund hat nicht gelernt Fuß zu gehen, sondern "folge dem Leckerlie" in der Hand. Und wenn kein Leckerlie in der Hand ist ..... ist das nicht die entsprechende Übung. Warum sollte Hund dann Fuß gehen?
Ausserdem muss Hund auch erst mal lernen, dass man auf einer Wiese Fuß gehen kann.
Jo - und ich sehe es wie Christl - dein Hund hat noch gar nicht gelernt, aufmerksam mit Dir zu arbeiten.
Das ist nämlich etwas, das in den meisten Gruppentrainings schlicht und ergreifend zu kurz komm. Allein schon, weil da jeder Hund anders ist und man mit jedem Hund individuell arbeiten muss. Das kostet Zeit und Fortschritte sind zudem nicht so schnell ersichtlich.Wie man Fuß sauber aufbauen kann, wurde hier schon oft geschrieben. Such einfach mal danach.
-
Zitat
Und da fragst Du noch, was Du falsch machst?
Dein Hund hat nicht gelernt Fuß zu gehen, sondern "folge dem Leckerlie" in der Hand. Und wenn kein Leckerlie in der Hand ist ..... ist das nicht die entsprechende Übung. Warum sollte Hund dann Fuß gehen?
Ausserdem muss Hund auch erst mal lernen, dass man auf einer Wiese Fuß gehen kann.
Jo - und ich sehe es wie Christl - dein Hund hat noch gar nicht gelernt, aufmerksam mit Dir zu arbeiten.
Das ist nämlich etwas, das in den meisten Gruppentrainings schlicht und ergreifend zu kurz komm. Allein schon, weil da jeder Hund anders ist und man mit jedem Hund individuell arbeiten muss. Das kostet Zeit und Fortschritte sind zudem nicht so schnell ersichtlich.Wie man Fuß sauber aufbauen kann, wurde hier schon oft geschrieben. Such einfach mal danach.
Also, was ich etwas fehl am Platz finde, sich hier irgendwas aus meiner geschriebenen rauszu suchen und dies als Angrifffläche zu nutzen um jemanden doch auf eine unangenehme Art etwas fieses zu sagen.
Das nur mal vorab!Dann sei doch wenigstens so nett und sage mir in welcher Rubrik ich eine saubere Fußarbeit nachlesen kann. Bei Erziehung, Ausbildung oder doch eher bei Begleithundeausbildung im anderen Forum. Wie du siehst bin ich neu hier und Hundeanfänger. Ich tue nur das was man mir auch beibringt oder beigebracht hat. Genauso habe ich mich schon selbst informiert und informiere mich, sobald ich merke, dass irgendwas nicht mehr funktioniert oder hinterfrage Dinge!
-
Zwischenfrage:
Wie ist denn deine Armhaltung?LG Levke
-
hei,
du kannst am anfang leckerchen zum locken benutzen, nur musst du es auch wieder abbauen. weisst du, wie das geht?
auf youtube gibt es gute anleitungen. falls du englisch verstehen kannst, kann ich dir den channel von kikopup empfehlen. da werden tipps zum locken und auch für die fußarbeit gegeben :)
zum locken:
http://www.youtube.com/user/kikopup?b…h/5/19SZTwQkpEwlg Sarah
-
-
Habe es gefunden, also das Thema Fußarbeit. Bin jetzt etwas verwirrt. Um Aufmerksamkeit vom Hund erstmal zu bekommen, wird dort genauso das "locken" mit Leckerchen beschrieben! Mein Hund weiß bereits was Fuß heißt und setzt sich neben mich. Nur das lange arbeiten und die lange Konzentration so lange wie es bei einer BH sein wird, glaube ich oder weiß ich, klappt nicht.
Mein Hund ist klein. Meine Hand ist ziemlich weit von ihr weg. Der Arm hängt runter beim gehen.
-
Danke, für den Tipp, Sarah.
-
doppelt.
-
hei,
hast du es auch mal mit variablem loben versucht? also manchmal schon nach 2 schritten, dann mal nach 5, dann 3, dann 6, dann vielleicht 1 schritt? das macht es schonmal ein wenig spannender für den hund.
lg Sarah
-
Zitat
hei,
hast du es auch mal mit variablem loben versucht? also manchmal schon nach 2 schritten, dann mal nach 5, dann 3, dann 6, dann vielleicht 1 schritt? das macht es schonmal ein wenig spannender für den hund.
lg Sarah
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren:-) bzw. darauf achten.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!