Kuhlen links und rechts über den Rippen
-
-
Guten Morgen,
ich habe folgendes beobachtet.
Vor einem Monat habe ich gesehen, dass bei meiner Jack-Russell-Hündin links über den Rippen so eine Art Kuhle hat. Hat mich an einen Muskelfaserriss erinnert, den ich mal bei einem Pferd gesehen habe. Sie hatte keine Schmerzen beim Berühren und war sonst auch nicht weiter auffällig.
Nun habe ich vor ner Woche gesehen, dass sie das auf der anderen Körperseite auch hat und das links größer geworden ist.
Heute morgen beim Schmusen und kontrollieren, habe ich auf der rechten Seite so einen kleinen Knoten unter der Haut gefühlt. Ich habe natürlich erstmal Angst bekommen. Aber dann fiel mir ein, dass sie vor ca 2 Wochen eine Spritze bekommen hat, wonach sie auch geblutet hatte. TÄ meinte, dass wohl beim rausziehen der Spritze ein Blutgefäß verletzt wurde. Es sei nichts schlimmes.Ich frage mich nun natürlich, was das ist. Habe sowas noch nie gesehen. Man kann es bei ihr durch das kurze weiße Fell natürlich gut sehen. Es sieht so aus, als ob unter der Haut die Fettschicht einfach Kreisrund weg ist. Sehr schwer zu beschreiben! Und jetzt auch noch dieser kleine Knoten genau unter dieser Kuhle auf der einen Seite.
Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann und vielleicht weiß ja jemand, was es ist.
Liebste Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kuhlen links und rechts über den Rippen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo :-)
also als erstes würde ich dir raten zum TA zu gehen! wegen der Kuhlen! Aber du schreibst doch du warst vor 2 Wochen beim TA und hat ne spritze bekommen. hast du da den Arzt nicht auf die Kuhlen angepsorchen? Das würde ich dann auf jeden fall jetzt umgehend nachholen!
Dieser Knubbel/Knoten kann von der Spritze sein! ISt er denn genau an der Stelle wo die Spritze gesetzt wurde? dann wird es so sein und das ist nicht schlimm. Viele Hunde reagieren nach einer Spritze mit einem Knubbel an der Stelle der auch lange bleibt aber irgendwann sollte er wieder verschwunden sein!
LG
-
es kann bei der injektion von bestimmten medikamenten auch zu einem gewebeuntergang an der injektionsstelle kommen, dies könnte dann die von dir beschriebene "kuhle" erklären.
dass es aber beidseitig auftritt und dein hundi wohl nicht auf beiden seiten gespritzt wurde ist allerdings erstaunlich.würde es auch nochmal vom TA abklären lassen, sicher ist sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!