die Retriever wollen renovieren

  • In Flerschem schreibt man des so *g*


    Also Fliesen würde ich auch eher bevorzugen, aber das bekomme ich preislich nicht auf die Reihe, da hier dann ein professioneller Fliesenleger gebraucht wird, da hier im Altbau unter dem Laminat katastrophe ist und der Boden generell schief ist...
    Daher bleibe ich beim Laminat.
    Ist leider wirklich eine Kostenfrage.... leider


    Den Ikea Raumplaner bin ich gerade am runterladen, wenn der nichts ist schaue ich mir mal den Link von dir an :-) danke


    Steckdosen werde ich überstellen müssen.... dafür habe ich keine andere Wahl, weil hier eine Steckdose nach der anderen ist :-)


    Mein mögliches zukünftiges WoZi hätte knappe 20qm wenn ich das andere Zimmer dafür nehme.
    Aktuell hat mein WoZi knappe 10qm.


    Wenn ich das WoZi umstellen würde, dann hätte ich sogar ein Ankleidezimmer :D
    Aber mit Schlafzimmer zur Straße

  • Also der Ikea Planer ist große klasse...... einzigster Nachteil.... ich habe keine Möglichkeit Wohnzimmer Möbel auszuwählen :verzweifelt:


    und einen ähnlich guten Planer habe ich noch nicht gefunden *seufz*


    schade

  • Probleme Probleme


    Die Wände sind hier ja egal ob in meiner Wohnung oder in der obigen gleich...


    Leider stellte sich heute heraus das hinter dem Styropor nichts ist...
    Nur Lehm, Sand, Stroh und wenn man das Styro abmacht wird mit mit dem Zeug, welches lose ist konfrontiert wird *aaahh*


    Auf diese Kosten habe ich aber keine Lust bzw. kann mir das nicht leisten...


    Nun überlege ich, ob ich nicht einfach das Styropor über Tapeziere...


    Streichen will ich ja sowieso und die Ecken wo die Tapete fehlt, Tapeziere ich auch gerade über... *grübel*


    macht das Sinn?

  • Hey Jenny,


    ich hab nicht alles gelesen, aber ich wollte nur sagen, dass du dran denken solltest, dass das Styropr auch abfallen kann, wenn es zu schwer wird. D. h. nimm einfach mal an, das wurde schon paar Mal gestrichen oder tapeziert... Und jetzt klatscht du noch Tapete drauf. Das könnte schon das Tüpfelchen auf dem i sein und dir kommt das ganze Zeug entgegen.



    Nur mal ein Tipp am Rande :-)



    lg cinderella

  • Wenn unter dem Styro genauso ein Chaos herrscht wie oben in der Wohnung, dann wird das wesentlich länger dauern als ich das ganze geplant habe und es wäre ziemlich ärgerlich...


    Mir geht es jetzt auch nicht drum alles neu drüber zu taperzieren, sondern nur an den zwei drei Stellen in jedem Raum, wo die Tapete abgerissen wurde.


    Das Styro an sich ist schon ziemlich fest auf der Wand drauf....

  • hi,


    ich hab gerad mit nem befreundeten malermeister gespriche und der meinte, das es nicht ratsam ist über styropor zu tapezieren.


    Wie wäre es denn wenn du Gipskartonplatten stellst? ggf dann halt mit Ständerwerk.

  • Über dem Styro befindet sich ja zur Zeit schon eine Lage Tapete...


    Platten möchte ich ungerne vor die Wände stellen, weil ich dann die komplette Wohnung damit auskleiden müsste und das würde dann doch meinen Geldbeutel zu sehr belasten.


    *seufz*

  • ui, schönes Thema :) sowas mache ich auch gerne, alles nach seinen eigenen Ideen renovieren und umgestalten ist schon toll! Vor allem jedoch wenn man auch die passenden finanziellen Mittel hat :| ich kenne dein Problem echt gut...seit 2 Monaten mach ich nach und nach was in der Wohnung, irgendwie deprimiert es schon, dass es immernoch nicht so ist, wie mans gerne hätte :(
    Aber was solls..geht ja nicht anders..


    Zu den Wänden: Was hälst du denn davon, Gipskartonplatten zu nehmen? Dann hättest du auch eine gerade, stabile Wand.
    Und ich würde dann auch gar keine Tapete mehr drauf machen, sondern nur einen schönen Strukturputz!?


    Das hat mein Vater in seinem Wohnzimmer selber gemacht - gut, der ist auch handwerklich begabt - aber ein Laie bekommt das auch hin! Ich find sowas viieel schöner als zb. eine Raufasertapete!


    Wäre das eine Möglichkeit?


    LG Antje



    Edit: habe gerade nicht gepeilt, warum ich zweimal absenden musste...jetzt weiß ichs! in der zwischenzeit wurde noch was gepostet...somit hat sich meine idee ja auch erübrigt ;)

  • Danke Antje für deinen Tipp, auch wen das nicht so recht in Frage kommt...


    Ich habe die Anfrage jetzt mal in einem entsprechenden Fachforum gestellt....


    Wenn das nicht funktioniert, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht lieber einfach so drüber streiche....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!