Futterempfehlung Junghund - Adult Unterschiede Wieso?

  • Hallo Leute,


    ich hab mir gerade den Unterschied zwischen CHicken und Puppy Chicken Platinum angeschaut.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige Änderungen gibt - aber bei der Futterempfehlung bei 35 kg starke Unterschiede?


    Wieso eigentlich?


    Chicken:


    Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.


    Protein: 26 %
    Fett: 16 %
    Rohfaser: 2,0%
    Asche: 6,9 %
    Feuchtigkeit: 18 %
    Calcium: 1,5%
    Phosphor: 1,0 %


    Puppy Chicken:


    Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Rübenfaser, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.



    Protein: 27 %

    Fett: 16 %
    Rohfaser: 2,0%
    Asche: 6,9 %
    Feuchtigkeit: 18 %
    Calcium: 1,5%
    Phosphor: 1,0 %



    Futterempfehlung:
    Chicken Adult bei 30 bis 40 kg: 325 - 450 g


    Puppy Chicken: bei 30 bis 35 kg ( 7 - 12 Monate): 515 - 570 g

  • Du hast Recht, die beiden Sorten sind gar nicht so unterschiedlich.


    Ganz unabhängig davon, welches Futter man gibt, brauchen Junghunde einfach viel mehr Nahrung als Erwachsene.
    Wenn Du einem erwachsenen Hund das Platinum Puppy füttern würdest, müsstest Du Dich eher an die Fütterungsempfehlung vom Adult halten. Wenn Du einem Junghund/ Welpen das Adult-Futter geben würdest, müsste er mehr bekommen als dort auf der Packung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!