Futterempfehlung Junghund - Adult Unterschiede Wieso?
-
Girassol -
27. Januar 2011 um 11:03
-
-
Hallo Leute,
ich hab mir gerade den Unterschied zwischen CHicken und Puppy Chicken Platinum angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige Änderungen gibt - aber bei der Futterempfehlung bei 35 kg starke Unterschiede?
Wieso eigentlich?
Chicken:
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Protein: 26 %
Fett: 16 %
Rohfaser: 2,0%
Asche: 6,9 %
Feuchtigkeit: 18 %
Calcium: 1,5%
Phosphor: 1,0 %Puppy Chicken:
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Rübenfaser, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.
Protein: 27 %
Fett: 16 %
Rohfaser: 2,0%
Asche: 6,9 %
Feuchtigkeit: 18 %
Calcium: 1,5%
Phosphor: 1,0 %Futterempfehlung:
Chicken Adult bei 30 bis 40 kg: 325 - 450 gPuppy Chicken: bei 30 bis 35 kg ( 7 - 12 Monate): 515 - 570 g
-
27. Januar 2011 um 11:03
schau mal hier:
Futterempfehlung Junghund - Adult Unterschiede Wieso? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du hast Recht, die beiden Sorten sind gar nicht so unterschiedlich.
Ganz unabhängig davon, welches Futter man gibt, brauchen Junghunde einfach viel mehr Nahrung als Erwachsene.
Wenn Du einem erwachsenen Hund das Platinum Puppy füttern würdest, müsstest Du Dich eher an die Fütterungsempfehlung vom Adult halten. Wenn Du einem Junghund/ Welpen das Adult-Futter geben würdest, müsste er mehr bekommen als dort auf der Packung steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!