Tasia`s Krankheitsverlauf und Hoffnung auf Heilung

• Hihi, ich stell mir gerade vor, wie Ati in der Küche verzweifelt versucht, die genaue Tomatenmarkmenge mit der Schieblehre abzumessen. Was, wenn die Tube alle ist und nur noch Tomatenmarkdöschen da sind? :D :???:

Und überhaupt: Heißt das nicht schon seit Jahren Tomateneuro? :D

• :lol: :lol: :lol: Wat bist du fies! :p

Und was zum Teufel ist ein/e Schieblehre???? :ops:

• hallo leute, hab aus meinem müll grade die tomatenmarktube geholt, bei meiner ist sogar sehr viel zucker drin, ist ja anzusehen, wie ketchup. also mal ein auszug pro 100 g: 120 cal; 6,2 g eiweiß; 20,6 g kohlenhydrate, davon sind: haltet euch fest: 18,5 g ZUCKER; 1,2g fett, davon gesättigte fettsäuren 0,2 g; 4g ballaststoffe; 0,7g natrium

• Oh, das ist ja ne ganz schöne Menge. =)

Ich hab gestern vergessen, eine Tube zu kaufen. Werde aber heute nochmal einkaufen gehen und mir den Inhalt genau ansehen. Es gibt ja auch die Dosen Tomatenmark. Nach was genau muss ich denn da Ausschau halten? Also wie wird Zucker oder versteckte Zucker deklariert? Ich kenne mich da nicht so genau aus? :???:

• ...und jetzt überlegen wir mal alle, wie viel Zucker in einer normalen, ungekochten, handelsüblichen Tomate drin ist :D

Hab mal schnell wegen des Zuckers gegoogelt:

• also bei meiner tube steht das direkt drauf, vielleicht solltest du eher ausschau halten, ob du eines findest, auf dem zuckerfrei steht? oder gar in einem diätladen, oder so? hab mich mit der materie leider bis dato auch nicht abgemüht, komme heute auch nirgends hin, dass ich nachgucken könnte.

• Ihr macht mich ganz quirre. :headbash: Wo ich doch so schon total aufgedreht wegen morgen bin. =)

Sagt mir bitte nochmal ganz genau:

- Was gegen Zucker spricht?
    - Wie viel Zucker im Tomatenmark "erträglich" sind?

Ich meine, der Link von Britta sprach ja dem Tomatenmark nur Gutes ab. Bzw. dem Tomatenpulver, aber so was habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen? Wo könnte man denn Dieses bekommen???

EDIT:
    Wir haben hier einen Gesundheitsladen. Da kann ich mal nach zuckerfreien Tomatenmark nachschauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!