Was tun?
-
-
Hallo!
Wir haben vor kurzem einen jetzt 6 1/2 Monate alten Pudel übernommen. Er bekam ein Fertigtiefkühl-Futter. Nun haben wir vor ca 11/2 Wochen auf ein anderes Fertig-Barf-Futter umgestellt, welches uns besser erschien. Zu Anfang fraß der Hund es schlecht, dann ein paar Tage gut und nun wieder überhaupt nicht. Habe noch einen kleinen Rest des alten Futters gehabt und nun gegeben und das war ruckzuck verputzt. Es scheint also am Futter zu liegen. Das Problem ist, das alte Zeug muß geliefert werden und das geht erst nächste Woche. Was soll ich denn in der Zwischenzeit tun? Kann den Hund ja schlecht jetzt fast ne Woche hungern lassen. Leckerchen usw. gehen übrigens gut.....Und mit Leberwurst untermischen und sowas hab ich auch schon probiert, hat aber nur kurz geholfen....
Für Tips wär ich dankbar.....
Liebe Grüße Pollonia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ist der Hund denn krank oder hat eine Unverträglichkeit, dass er dieses bestimmte Futter bekommen muss?
LG
-
Hallo,
um welches Fertigtiefkühlfutter handelt es sich? Vielleicht gibts dafür auch andere Bezugsquellen.Gruss
Tanja -
Nein, der Hund ist ok. Wir haben zuerst das Futter der Züchter übernommen, ist aber meiner Meinung nach nicht soooo gut und muß halt bestellt werden, da im Handel so nicht erhältlich. Deshalb hab ich was neues gekauft und das nimmt sie halt nicht. Jetzt hab ich das alte Futter wieder bestellt, das kommt aber erst nächste Woche, da es eben bestellt wird.....
Liebe Grüße Pollonia -
und welches ist das?
Gruss
Tanja -
-
Sorry zu spät gelesen - Farox
Liebe Grüße Pollonia
-
das habe ich leider noch nie gehört.
Ansonsten kannst du dir mit Selberkochen oder einer guten Dose behelfen. Vorraussetzung der Hund verträgt das und reagiert nicht mit Durchfall darauf.
Ich denke mal gekochtes Hühnchen oder Rinderhack mit Nudel/Reis/Kartoffeln, etwas Karotten gehen doch geschmackstechnisch bestimmt oder? Eine Woche kann man damit ganz gut überbrückenGruss
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!