Anhaltender Durchfall...
-
-
Ist der Hund auch auf Parvovirose untersucht worden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anhaltender Durchfall...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind grade vom TA zurück und sie wurde geröngt und es sah aus als ob ihr Darm eine Engstelle hätte da sie dies aber nicht genau sagen konnte bekommt sie nun ein Kontrastmittel und wird morgen früh nochmals geröngt.
Wir hoffen das wir damit endlich etwas gefunden haben.Liekedeeler
nein darauf wurde sie noch nicht getestet -
hallo,
wenn sich das mit der engstelle nicht bestätigt.nochmal ne giardienuntersuchung machen,kostet ja net viel,nicht jeder haufen bringt ein giardienpositives ergebnis,am besten also kot von 2 haufen,z.b.den von abends,den vom nächsten morgen zusammen eintüten.
lg und gute besserungund rattengift oder gift generelll würde ich auch untersuchen lassen,mein früherer hund hatt welches erwischt und hatte auch blutungen im magen darmtrakt.
-
Ich würde, wenn sich morgen keine andere Ursache findet:
1. darauf bestehen!!!, dass eine Kotprobe ins Labor geschickt wird, um dort den Kot auf weitere Darmparasiten, Bakterien etc. untersuchen zu lassen, die ein TA i.d.R. nicht in der Praxis untersuchen kann
2. nochmals 24-36 Std. fasten lassen
3. danach in Miniportiönchen anfüttern - meiner musste nach Blutdurchfall und 2 Fastentagen mit einem TL Wasser anfangen, nach einer Stunde dann ein EL Wasser, dann ein Versuch mit 3 Trofu-Bröckchen, nach einer weiteren Stunde 5 Trofu-Bröckchen usw.
Wenn er das schon länger hat: ist der Kreislauf noch stabil oder hat er schon Infusionen bekommen ?
Meiner war nach einer Nacht schon in einem sehr schlechten Zustand und brauchte über zwei Tage Infusionen.
Gute Besserung !
LG Petra -
Zitat
Ist der Hund auch auf Parvovirose untersucht worden?
War auch mein erster Gedanke,hab gestern gehört das es hier rumgeht

-
-
aber gegen parvo sind doch eigentlich die meisten hunde geimpft, oder? gibt es denn schon was neues von deinem wuffel?
-
So wir waren grade wieder beim TA und das Röntgen mit Kontrastmittel hat nicht wirklich etwas ergeben :/. Sie hat den Darm nocheinmal abgetastet und eine härtere Stelle gefunden sie kann uns so aber nicht sagen ob etwas festsitzt oder es einfach entzündet ist also gab es etwas gegen eine Entzündung und morgen Abend muss sie nochmal hin.
parvovirose schliesst sie eigentlich aus da der Hund ihr dafür zu fit sei und auch ihre Blutwerte alle super waren.
Genauso Giardien schliesst sie aus da der Hunbd seit 10 Tagen metronidazol bekommt.
Also heisst es weiter warten :/Liebe Grüße
Sandy -
huhu,
wieso bekommt der hund metronidazol wenn gar nix nachgewiesen wurde?wirkt ja hauptsächlich gegen darmviecher. das zeug ist nicht ohne,das würd ich nie und nimmer nur auf verdacht geben sondern wirklich nur wenn es sein muss.hm,ich glaub ich würd an deiner stelle den ta wechseln bzw zusätzlich zu nem anderen gehen und mal gucken ob jemand anders was rausfindet,ne zweite meinung schadet nie und nur auf verdacht zu behandeln wär mir irgendwie auch zu unsicher,aber ich bin auch nen schisser was meinen wuff angeht.
lg
-
gibts schon was neues von deiner kleinen oder gehts ihr vielleicht sogar besser?
-
Ihr geht es heute schon viel besser [:
Heute hatten wir noch keinen Durchfall und auch sonst ist
sie fit wie immer ich hoffe das es morgen immernoch so ist.Liebe Grüße
Sandy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!