ANZEIGE
Avatar

meisenknödel mit netz gefressen

  • ANZEIGE

    guten abend!
    ich habe folgendes problem...
    mein berner rüde ist eine fressmaschine,
    er hat mittlerweile 4 darmverschlüsse gehabt.
    vor einer woche hat er dann mal wieder zugeschlagen.
    meisenknödel mit netz gefressen..so schnell konnte ich gar nicht gucken...beim tierarzt aber brav wieder ausgekotzt...
    am nächsten tag erzählte mir meine nachbarin, dass auch bei ihr 2 meisen knödel im garten fehlen würden...
    er frisst normal, hat aber ab und an durchfall und ist irgendwie schlapp...
    außerdem riecht er irgendwie krank...
    wisst ihr wielange die netze im darm bleiben können?!
    bei ihm ist der darm durch die 4 ops natürlich ein riesiger klumpen...
    hat jemand erfahrungen mit mehreren darmverschlüssen?
    ich werd wahnsinnig mit dem kerl...
    der tierarzt meinte beim letzten mal, noch eine op wäre nicht möglich...
    danke im vorraus
    annaa

  • ANZEIGE
  • Da hast du ja ganz schön Sorgen :sad2:


    Von einem Bekannten der Boxer hat mal einen Gartenhandschuh gefressen, der ist erst nach 3 Wochen raus gekommen.


    Warst du mal beim TA und hast feststellen lassen ob was drin ist :???:

  • ja...ne menge sorgen und kopfkino...
    heute nacht war er wieder 2 mal draußen und hatte durchfall.
    fahre heute noch in die tierklinik.
    aber ich kenne die prozedur ja schon...
    röntgen abtasten..
    bei plastik sieht man ja nix, wenn es nicht schon kurz vorm durchbruch ist.
    man hab ich schiss...
    :???:
    nicht nur dass er mittlerweile den wert eines kleinwagens hat...
    wenn da wieder was ist wars das...
    und die entscheidung treffen zu müssen ob man ihn doch nochmal gegen den rat des ta aufmacht oder einfach abwartet und dann am ende ne spritze gibt...omg ich will mir das gar nicht vorstellen :sad2:

  • ANZEIGE
  • Ich drücke dir alle Daumen die wir haben, hoffentlich geht alles gut.
    Bitte berichte wenn du wieder da bist.

  • Hallo,


    ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass nichts im Darm hängt.


    Irgendwie muss sich aber auch verhindern lassen, dass er was frisst. Das macht einen ja wahnsinnig die Sorge die man hat.


    Zur Not würde ich da sogar zu einem Maulkorb greifen wenn es die letzte Möglichkeit wäre, dass mein Hund am Leben bleiben kann.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE