Operationen und das liebe Geld...

  • Zitat

    Bei uns hat sich die Op Versicherung schon bezahlt gemacht.


    Erst ein Sehnenriss und dann eine Schnittwunde. Und wenn wir Pech haben noch eine Kastration ( aus gesundheitlichen Gründen). Wobei ich hoffe das sie die doch nicht braucht.


    Lg
    Sacco


    Welche Versicherung hast Du abgeschlossen bzw wo?


    Das kann wirklich sehr schnell gehen und sehr teuer werden. Meine Hunde früher, einer 14Jahre alt hatte bis auf Impfung und Kastration nie den TA gesehen, und mein Welpe mit 5 Monaten mit Blasenentzündung und Blutuntersuchungen, div Wurmkuren und Antibiotika nun mittlerweile 700,-


    Also pauschal kann mans nicht sagen, und hätte ich damit gerechnet hätte ich sie wohl vom ersten Tag an krankenversichert.


    Ich finde den TE auch nicht geeignet einen Hund zu halten, wenn man schon vorher weiss man macht nichts weil es Geld kostet oder "keinen Sinn" macht. Man rechnet doch wohl nicht auf und fragt sich was mir der Hund gibt und bringt, und dann bezahle ich auch mal was :???:


    Du hast die Verantwortung wenn Du ein Tier nimmst und musst dann eben dafür sorgen dass es ihm gutgeht und dazu kann auch eine teure medizinische Behandlung gehören. Dir würde ich keinen Hund geben

  • Zitat

    Solange es geht, würde ich meinem Hund (den ich übrigens noch nicht habe, haha aber schön dass wir uns um etwas nicht-existentes streiten)



    Du hast doch den Hund, der noch nicht existent ist, ins Spiel gebracht.


    Mit Dir streiten :lachtot: kann man doch gar nicht. Du widersprichst Dir permanent selbst und merkst es nicht.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Du sprichst mir aus der Seele, ich hoffe sie überlegt sich die Anschaffung eines älteren Hundes noch mal gut. Es wurden genügend Gründe und Meinungen hier dargelegt, die für den Abschluß einer Versicherung sprechen. Da aber manche Menschen scheinbar guten Ratschlägen gegenüber resistent sind und sie ja doch alles besser wissen, gibt es wohl auch nicht viel mehr dazu zu sagen.
    Von mir würde sie übrigens auch keinen Hund bekommen.


    Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!