Antiquierte Erziehungsmethoden

  • hallo serafina,


    wie wäre es, ihr einen gutschein für eine hundeschule zu schenken. geburtstag, oder ostern....
    ihr könntet alle zusammenlegen. dann das geld für die kastra dazu packen, dann hat sie schon einige std. :D ;)


    was ich nie begreifen werde ist, wie es möglich ist, dass ein mensch, der "schon immer" hunde hatte, es nicht auf die reihe bekommt, einem hund beizubringen, vernüftig zu laufen. warum warten so viele, bis der hund so groß geworden ist und zieht wie ein ochse, um dann zu solchen mitteln zu greifen, wie in dem fall hier.


    ich drücke euch die daumen, dass ihr etwas erreichen könnt.


    gruß marion

  • Hallo


    Ich kann die Tochter nicht verstehen, dass sie sich raushalten will. Tierquälerei ist niemals okay und auch dann nicht, wenn man auf ein bestimmtes Verhältnis angewiesen ist. Ein Mensch ist nur so gut, wie er seine "Untergebenen" oder die von ihm abhängigen Wesen (egal ob Kinder oder Hund oder andere Tiere) behandelt. Das würd ich ihr auch mal klarmachen.
    Wenn ich auf der Straße jemanden sehe, der seinen Hund quält, ruf ich sofort die 110 und mach ein Foto von der Situation, gehe hin und teile mich mit. Ist schon passiert und war nicht lustig, aber ich war Zeuge und der Typ seinen Hund los.


    Treten und Schlagen fällt unter Tierquälerei, genau wie Anschreien. Das sind Misshandlungen und wenn es dafür Zeugen gibt, schreiten Tierschützer sofort ein und können den Hund auch entfernen. Immerhin hat diese Frau sich einen Hund angeschafft, den sie nicht halten kann. Er ist also sowieso stärker als sie und sie sollte das bisschen gutes Wesen, das der Hund vl. nach ihrer Erziehungsmethode übrig hat, nicht noch aufs Spiel setzen indem sie den Hund verprügelt. Große Hunde sind nunma eine Herausforderung und wenn dieser kranke Mann, der seinen riesen Hund nicht selbst ausführen kann, ihn aber trotzdem unbedingt haben will, dann soll der Hund wenigstens zu einem liebenswerten und treuen Begleiter erzogen werden und nicht psychisch total fertig gemacht.


    Mir ist es vollkommen egal, ob mich irgendwer mag oder nicht, sogar wenn das Schwiegereltern oder ähnliches betrifft. Wenn ich sehe, dass Tiere gequält werden gibt es keine Entschuldigung mehr, da wird sofort der Tierschutz informiert.


    Kannst du es dir verzeihen mit einem Hund unter einem Dach zu leben, der geschlagen, getreten und angeschrien wird, nur weil die Leute kein Interesse haben sich ans Gesetz zu halten? Der Hund leidet unter der Behandlung seiner Besitzer und du könntest es ändern. Aber weil du Angst hast und es dir mit diesen Personen nicht verscherzen willst machst du gar nichts. Dafür gibt es meines Erachtens nach kein Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!