Junghund läuft sehr weit vor!

  • Hallo,


    meinst Du mich?
    Nein, das würde ich bei ihr nicht machen. Derzeit hat sie eh Angst vor allem Möglichem (ein Ast der sie berührt beim Schnüffeln reicht schon), was ich von ihr nicht kenne und das wäre mir zu unsicher. Sie soll sich sicher fühlen und das Vibrieren würde sie nur verunsichern.


    Sie wird dieses Jahr 13 Jahre alt und in den letzten Wochen hat es halt sehr nachgelassen, was mich traurig stimmt. Es kam so plötzlich (klingt blöd, ist aber so).


    Bei einem tauben Hund würde ich das auf jeden Fall probieren, finde die Halsbänder generell nicht schlecht für taube Hunde.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Taube Hunde können das aber auch ohne dieses Halsband lernen... Das würde ich zuerst versuchen.
    Wenn das dann nicht klappt kann man immernoch auf diese Vibrierhalsbänder umstellen, dann, ist das auch ne klasse Sache finde ich....
    Kenne aber ne taube Borderhündin (Merle-Merleverpaarung! :kopfwand: :veg: ) die kann das auch ohne Halsband... :gut:

  • Hallo,


    klar kann ein Hund das auch ohne Halsband lernen. Ich würde mich aber sicherer fühlen wenn ich auf jeden Fall eine Möglichkeit hätte den Hund auf mich aufmerksam zu machen.
    Gerade wenn ein Fahrrad von hinten kommt usw, finde ich es wichtig, dass ich nicht darauf warten muss bis der Hund mich anschaut.


    So, genug OT von meiner Seite aus.


    Bin mal gespannt was Du in naher Zukunft berichtest was das Entfernen Deiner Hündin angeht.


    Mir hat das Weglaufen und Geräusche machen sehr geholfen. Meist hatte ich dann auch irgendwelche Superleckerlis von denen er keine Ahnung hatte, verteilt und Ronja und ich haben uns schon mal gefreut bis er schließlich da war.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!