> Ernährungsplan <
-
-
Hallöle...
ehm.. ich wollte mal fragen wie euer Ernährungsplan , bei eurem Welpen so aussieht? Meiner ist nun 8 Wochen alt und ein Golden-Schäferhund... Mischling ...
ka. wir bekommen den von einem Bekannten , also nicht von so einem professionellen Züchter...
Woher kann man sich denn so einen Ernährungsplan holen?
Ist denn so einer wichtig?
Wollte meinen Hund eigentlich auch was anderes geben als nur TroFu , halt auch Gemüse und so...
naja thx schonma für eure antworten....
:flehan:LG
Jen :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallihallo!
Also unser Rotti-Welpe kriegt Trockenfutter von HappyDog mit Frischquark oder Naturjoghurt bzw. Hüttenkäse, rohes Fleisch und die "leichte Flocke". Den "Futterplan" haben wir direkt von der Züchterin und bleiben auch dabei, weil er es zum einen gewöhnt ist und es ihm zum anderen damit super geht
LG
-
Hallo Jen!
Wenn du Trockenfutter fütterst, solltest du keine weiteren pflanzlichen Bestandteile mehr in den regelmäßigen Futterplan aufnehmen. Der Hund ist ein Fleischfresser und da TroFu i.d.R. schon recht hoch in seinen pflanzlichen Stoffen ist, sollte man das lassen. Mal zum knabbern ein Stück Möhre usw. ist aber ok, da der Hund das am Stück eh nicht verdauen kann.
Was du dazu geben kannst ist Quark, Joghurt, mal ein Ei, auch mal etwas (rohes) Fleisch usw.
-
Hey!
Unser Berner-Welpe hat auch das gleiche Futter bekommen wie der von Partychicken :freude: !! Den Plan haben wir auch direkt von der Züchterin bekommen.
Morgens gab es Trockenfutter (Happy Dog oder Solig Gold WolfClub)mittags Hundeflocken (Happy Dog) mit Quark oder Naturjoghurt und Obst (für die Gelenke noch 1/2 Teel. Calciumcarbonat gibt es in der Apotheke) und abends Möhrenbrei (Olewo Möhrenpellets heißen die glaub ich) mit Fleisch oder Pansen (den haben wir allerdings nie gegeben da er 1. ziemlich viel Fett enthält und 2. höllisch stinkt) Dazu dann noch Distel oder Flachsöl und Korvimin H+K (das gibt es bei einem Futtershop im internet). Nachmittags hat er täglich wechselnd das gleiche wie morgens oder mittags bekommen. Trotzdem würde ich alles nochmal mit dem Züchter absprechen. Der Futterplan gilt bis zur 12. Woche.LG
Svenja&Benno
-
hallo,
ich habe auch das trockenfutter von happydog gefüttert. da es einmal nicht mehr vorrätig war hatte ich einen kleinen sack selec gold (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben, halt die hausmarke vom fressnapf) davon hat meine kleine allerdings pickelchen und rote flecken am bauch bekommen. also sind wir umgestiegen auf bozita und ich bin sehr zufrieden. seid dem sie das bekommt, sind die flecken und auch die pickelchen weg. sie ist sehr agil und ihr fell ist super geworden. auch der stuhlgang ist dadurch sehr regelmäßig geworden (ca 2x am tag).
ich kann dieses trockenfutter nur empfehlen.drunter mischen kann man super mal etwas hüttenkäse, quark, und und und. ab und an mische ich auch eine halbe banane drunter, da steht sie völlig drauf.
einen richtigen plan habe ich also auch nicht, ich halte mich halt ungefähr an die packungsangaben.
bis dahin...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!