Rinderbrustknochen?

  • Ich habe gerade ein paar Rinderbrustknochen hier und wüsste deshalb gerne, ob ich diese ohne Bedenken verfüttern kann.


    Peanut ist erst 5,5 Monate alt und beide bekommen außer Hühnerhälsen und Kehlköpfen bisher keine Knochen.


    :???:


    EDIT


    Oder sollte ich überhaupt keine rohen Knochen geben?


    Hatte eben beim go**eln gelesen, das man unsren Haushunden gar keine Knochen mehr füttern sollte, aus wissenschaftl. Gründen...die standen allerdings nirgends erläutert. :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rinderbrustknochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würd sie einfrieren und vorerst nicht geben. Aus meiner Sicht sind sie zu hart für deinen Junghund mit nur mäßiger Knochenerfahrung. Ich würde mich vorsichtig an Knochen rantasten. Kalbsbrustbein ist weicher, da hätte ich nun weniger Bedenken, aber Rinderbrustbein würde ich persönlich noch nicht geben.


      Trotz hochwissenschaftlicher Gründe bekommen meine Hunde fast täglich Knochen - und sie leben noch. ;)

    • Gut. Danke.


      Dann probier ich es mal mit Kalbsknochen, denn Hühnerhälse o.ä. werden im Ganzen runtergeschlungen. Nichts mit kauen. ;)

    • Zitat


      Dann probier ich es mal mit Kalbsknochen, denn Hühnerhälse o.ä. werden im Ganzen runtergeschlungen. Nichts mit kauen. ;)


      Dann würde ich erst recht Abstand von Rinderbrustbein nehmen. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!