ANZEIGE
Avatar

bellt wenn sie nicht zu mir kann...

  • ANZEIGE

    hallo,
    vorab mein hund hat einen ganz schönen kontrollwahn. wir arbeiten daran und es wurden auch schon fortschritte erziehlt...
    ein problem was ich noch habe und extrem nervt:
    wenn sie mich zwar sieht aber nicht zu mir kann ,sei es weil sie angebunden ist oder eione gasscheibe zwischen uns ist, fängt sie an mit bellen und dreht durch.
    ich weiß nicht richtig wie ich es mit ihr üben soll?
    ich hab sie manchmal im wald an einen baum gebunden und mich etwas weg gestellt, sie ignoriet und wenn sie aufgehört hat zu bellen ihr aufmerksamkeit geschenkt und es gab leckerli....
    ich hab es bisher zu selten gemacht und wollte auch erstmal fragen ob das ok ist oder völliger blödsinn...?
    danke schon mal

  • ANZEIGE


  • das ist eine gute idee finde ich. wenn ihr das ein paar mal macht, wird sie lernen, dass ruhiges verhalten zum erfolg führt.
    achtet auf euer timing, lobt sie sofort, wenn sie eine kleine pause beim bellen macht. :smile:


    EDIT:


    bellt sie wieder- ignoranz von eurer seite.

  • Das ist purer Frust, meine Hündin macht das auch. Evtl. hast du ein Kindergitter, dann kannst du dich einfach mal auf die andere Seite setzen, ein Buch lesen und ihr Gemotze ignorieren, bis sie sich beruhigt und irgendwann sogar entspannt. Wir trainieren das gerade auch und es wird langsam besser ;)


    Das, was ihr draußen macht, klingt für mich auch nützlich und logisch.

    ...mit Leni, Pointer-Münsterländer *12/2009
    ... und Trudi, Pointer *5/2015

  • ANZEIGE
  • Sehe ich auch als völlig OK an!
    Würde es auch einfach mal zuhause trainieren, Hundi alleine in einem Raum lassen usw.
    Ich gehe mal stark davon aus, das sie nicht alleine bleiben kann! Oder!?!?


    Habe das selbe Problem bzw ähnliches Problem!
    Mein Welpi kann und will nicht alleine bleiben, und ich trainiere es auch so.
    Dazu ist er sehr auf mich fixiert, was natürlich draußen super ist, aber für das alleine bleiben ein krampf!


    Weiter machen, und durchhalten! :gott:

    Welpe Odin Geboren am 02.09.10
    Bei uns seit dem 07.11.10 =)
    Fotostrecke von Odin : KLICK


    So NEUE Bilder von 02/2011 Online

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE