• Hallo!
    Also viel zu dünn ist sie jetzt nicht,aber ich hatte das gleiche Problem.Ich hab ne mittlerweile 18 woche alte husky-hound dame,die jetzt grade mal 12 kg wiegt bei einer Größe von 43 cm.Und sie ist nicht mehr zu dünn.
    Aber als sie im Alter von 8-10 Wochen war konnte man auch alle Rippen sehen und fühlen.Man konnte jeden Knochen fühlen.Darauf hin habe ich die Futterration dann von 250g auf 600g Trrockenfutter +Leckerlis zum üben gesetzt.
    Jetzt verusche ich langsam wieder etwas weniger zu füttern.Sie bekommt noch 3 mal am Tag.

• Wir waren heute beim Tierarzt. Er hat sie sich angesehen, abgehört und durchgedrückt - ist alles in Ordnung. Habe 4 Entwurmungstabletten mitbekommen.
    Der TA meinte auch, dass es wahrscheinlich kein reiner Schäferhund ist.

Zitat

Hallo und guten morgen,
    könnte es sein das in der süßen Madame ein Wolfshund steckt? Werden zur Zeit im Süddeutschen Raum recht häufig gemixt, und sind auch wie soll ich sagen um die Hüften etwas schlanker als der Schäfer. Ach ja herzlichen Glückwunsch noch zum Neuzugang.
    Lg bia

Das hat ein Bekannter von mir auch schon gesagt, vor allem wegen der Fellfarbe am Hals. Deswegen suchte ich auf den einschlägige Portalen nach Mixen dieser Rasse. Auf snautz.de wurde ich dann fündig. Keine 40 km entfernt von dem Ort wo ich sie herhabe, wurden im Oktober TWH/Schäfer-Mischlinge geboren und Anfang Dezember für nur 100 Euro pro Hund verkauft. Nicht gechipt und nicht geimpft.
    Meine wurde im Oktober geboren und der Erstbesitzer hat sie im Dezember gekauft, sie ist weder gechipt noch geimpft. Würde also passen.

Im Inserat sind zwei Welpen abgebildet (ich glaube mit 4 Wochen). Das Inserat ist inzwischen gelöscht aber das Bild ist noch da.
    http://www.snautz.de/hunde/mischlin…936-bild-0.html

Das Fell dieser Welpen sieht genauso aus wie bei meiner. Es gab 4 Hündinnen bei diesem Wurf. Nachdem die Kleinen aber nicht gechippt wurden, bringt es wohl auch nichts, dort mal anzurufen ob meine von da ist. Ist vielleicht auch einfach nur Zufall.....

• Der Hund scheint gross werden zu wollen. Da ist eine gewisse Schlacksigkeit völlig normal im Welpenalter. Das gleicht sich nocht aus. zu dünn finde ich sie nicht.

LG Nina

• Hallo,
    also ich hatte im August auch SWH Mix Welpen, und da ich mit den Käufern noch in gutem Kontakt stehe sehe ich eine große Ahnlichkeit zu deiner Hündin. Und das mit dem Wurf und den Daten passt ja wie die Faust aufs Auge.
    lg Bia
    (Aber twh mixe für 100€??? heftig, da holen sich leute weil billig einen solchen Mix und wissen bestimmt nicht was sie da überhaubt haben) :schockiert:

• Zitat

Falls Deine kleine möglicherweise von da iss geh mal selber nochmal drauf .

Rechts oben über den Bild steht nächstes Bild

Da iss der Papa und am übernächsten Bild die Mama abgebildet ;)

Komisch, dass noch alle Bilder da sind. Na, sie könnte schon eine Mischung aus den beiden sein. =)

Zitat

(Aber twh mixe für 100€??? heftig, da holen sich leute weil billig einen solchen Mix und wissen bestimmt nicht was sie da überhaubt haben) :schockiert:

ja, das stimmt, 100 Euro sind wirklich arg. Was nicht heißt, dass die Welpen es schlecht hatten. Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Zweithund gesucht - sollte ein Schäfermischling sein. Da erlebt man Sachen, dass es einem die Sprache verschlägt. Z.B. Schäfer-Mali-Mixe für 450 Euro, die im Stall ohne Licht gehalten wurden, wo man vor Ammoniakgeruch fast umgefallen wäre. Dagegen machen kann man auch nichts - so lange sie gefüttert werden und Wasser da stehen haben....

Viele interessieren sich für ihre Hunde nicht mehr, wenn sie sie erst vermittelt haben. Das finde ich toll, dass Du noch Kontakt zu den Welpen bzw. deren Käufern hast. :gut:

LG Nikka

• Zitat

Hallo,

soll die Mutter ein TWH Mix sein?? Das glaube ich nicht sie sieht aus wie ein Schäfer-Husky Mix und der Papa ist ein armer Schäfer.

Naja, Husky-Schäfer-Mixe sehen schon etwas anders aus ;) - auch wenn sie sehr unterschiedlich fallen.
    Hier z.B. meiner:

Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber wie gesagt, weiß ich ja gar nicht ob die Hunde von diesem Inserat mit meiner Kleinen irgendetwas zu tun haben.

• Also ich finde schon das in Mama TwH stecken könnte, weil schön schmal und vom Kopf auch, der Husky ist in allem viel breiter.
    Ja es war mir wichtig zu sehen was aus den Lütten wird , wenn ich se schon alle abgeben muß meine Babys ;)
    Nein vom Preis kann man nicht ausgehen ob sie es gut oder schlecht haben, läd aber zu spontan Käufen ein und einen Wolfshund oder Mix kauft man nicht mal eben so . Da sollte man schon wissen was man sich da holt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!