Dobermann der richtige Hund?
-
-
Zitat
Dann lass uns doch mal teilhaben an Deinen Pro und Contras
Sind nur pers. Aufzeichnungen, würde den Rahmen hier sprengen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du einen als Polizeihund ausgebildeten Hund mit auf die Arbeit nehmen? Vielleicht ist das ja auch noch eine Option?
Dann hast du auf jeden Fall auch eine geistige Aufgabe für den Hund.
-
Würde vielleicht auch helfen Deine Gedankengänge nachvollziehen zu können.
-
Zitat
Kannst du einen als Polizeihund ausgebildeten Hund mit auf die Arbeit nehmen? Vielleicht ist das ja auch noch eine Option?
Dann hast du auf jeden Fall auch eine geistige Aufgabe für den Hund.
Habe mich schon mit dem Gedanken gespielt mich bei der Diensthundeeinheit zu bewerben. Nur kommt man da sehr schwer rein. Und wenn man drinnen ist, bekommt man einen Malinois zugewiesen. Dieser durchläuft die Ausbildung und wenn man Pech hat, wird dieser am Ende noch ausgeschieden.
Das Problem an diesen Hunden ist aber, dass sie nicht als Familienhunde erzogen/ausgebildet werden und nicht als solche geeignet sind. Das fängt schon bei der Welpenauswahl an.
-
Achso, das wusste ich nicht :/
Wenn du dich trotzdem für so etwas interessierst, als Hobby später, wäre alternativ vielleicht eine Rettungshundestaffel was für euch?
Mantrailing, Lawinen-, Trümmersuche usw.Aber erstmal muss ja sowieso ein Hund da sein
-
-
da darf der Hund aber nicht zu groß oder schwer sein..
-
Zitat
Achso, das wusste ich nicht :/
Wenn du dich trotzdem für so etwas interessierst, als Hobby später, wäre alternativ vielleicht eine Rettungshundestaffel was für euch?
Mantrailing, Lawinen-, Trümmersuche usw.Aber erstmal muss ja sowieso ein Hund da sein
Hört sich gut an, aber dafür hat man neben dem normalen Dienst kaum Zeit! Da nutze ich lieber die Freizeit mit meiner Frau und dem Hund etwas zu unternehmen, sei es sporteln oder sonstiges. Das mache ich lieber als die ganze Zeit auf einem Hundeplatz zu verbringen wo man nichts sieht außer die Wiese auf der man trainiert.
LG
-
na, bei der Aussage kannste die meisten Rassen Deiner Liste gleich wieder streichen...
-
Zitat
na, bei der Aussage kannste die meisten Rassen Deiner Liste gleich wieder streichen...
Achso muss man all den genannten Rassen zur Rettungshundestaffel bzw.
Mantrailing, Lawinen-, Trümmersuche usw. erlernen? (solche Aussagen machen es sehr mühsam..)Der Hund kommt in die Welpen- und Hundeschule. Jedoch bevorzuge ich es etwas zu unternehmen und nicht meine ganze Zeit auf einem Platz zu verbringen.
-
Zitat
Hört sich gut an, aber dafür hat man neben dem normalen Dienst kaum Zeit! Da nutze ich lieber die Freizeit mit meiner Frau und dem Hund etwas zu unternehmen, sei es sporteln oder sonstiges. Das mache ich lieber als die ganze Zeit auf einem Hundeplatz zu verbringen wo man nichts sieht außer die Wiese auf der man trainiert.
LG
...schon mal dagewesen ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!