-
-
gute besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die Stelle, wo die Verletzung aufgefallen ist, mal genauer unter die Lupe nehmen.
Eventuell ist da eine Falle versteckt, Draht oder Glas, wo er sich die Verletzung zugezogen hat.
Der Hund einer Bekannten ist beim Toben mal in so eine Falle getappt, er hat sich an dem Draht die Vorderpfote ganz tief aufgeschnitten, so das zwei Sehnen genäht werden mussten.
Hinterher haben wir die Falle gefunden, es war schön unter dem Laub präpariert, so das man es erst nicht sehen konnte.Wie geht es Deinem Hund?
Gruß
Bibi -
Danke ich richte ihm die gute Besserungswünsche aus
Wir waren heute nochmal an dem Ort, da war nichts außer sein Blut von gestern. Die Blutspuren fangen genau am Ort der Rauferei an.
Eine Falle kann es nicht sein, es war in der Stadt, Glasscherben haben wir gestern mit Taschenlampe und heute im Hellen auch keine gefunden....bin echt verwundert. Es war ein Großpudel, der hat kaum Beißkraft würde ich sagen...ist auch eher ein jüngerer Hund, ich glaube nicht dass der so arg zubeißt, und es sind beide Hinterpfoten betroffenMeinem Süßen scheint es gut zu gehen - er ist heute mit Tüten und Schuhen um die Verbände rausgegangen und war ganz normal. Er wollte sogar nach dem Pinkeln scharren
, ich glaube nicht, dass es ihm noch arg wehtut.
Er will manchmal noch hinknabbern, ich denke das kommt wenn es unterm Verband juckt o.Ä. Ist sicher auch ziemlich warm da drunter.Aber sonst fühlt er sich auch weder durch die Verbände, noch durch die Schuhe (draußen) gestört, da ist er zum Glück ein recht einfacher Kandidat der alles akzeptiert was ich ihm hinmache. : )
Er läuft auch normal und er hat sich nicht mal gewundert, dass es hinten beim Laufen plötzlich raschelt.Schwierig wird es dann aber sicher wenn der Verband morgen runter kommt...davor graut es mir schon etwas, weil er bestimmt das restliche Blut ablecken will... :/ (Er soll deswegen dann Socken tragen und draußen noch die Schuhe, aber das hatten wir schonmal so wegen einer Verletzung und er hat sie dauernd verloren bzw. die Socken abgeleckt...)
-
Hm, Du machst ja mit ihm auch Zughundesport, oder?
Ist Dir vorher schon mal was an den Pfoten aufgefallen?
Könntest Du ein Foto von den Pfoten einstellen, wenn der Verband ab ist?
Ich finde das total ungewöhnlich, dass die Verletzungen durch einen Hundebiss entstanden sein sollen
-
Einen Hundbiss kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Unser letzer "Zug" ist aber ewig her, da hat es gerade mal zum zweiten Mal geschneit...muss Anfang Dezember oder Ende November gewesen sein (?), davon kann es nicht sein. D.h. wir waren seit Sommer nur 2x Ziehen, einmal keine 5 Meter weil er keine Lust hatte, und einmal ca. 100 Meter im Schnee, also pipifax ;). Mir ist da nichts aufgefallen, die Krallen waren nicht gesplittert o.Ä.
Was mir jedoch noch in den Sinn gekommen ist, weil die TÄ ja meinte, dass eine Krafteinwirkung passiert sein muss:
Vielleicht hat die andere HH ihn getreten und ist dabei mit dem Schuh auf die Krallen geknallt? Ich hab den Anfang der Rauferei leider nicht gesehen (ist ganz blöd gelaufen, war meine Schuld :datz: ), weiß nur, dass die Frau durchaus schnell hyterisch wird und auch reintreten würde.Foto muss ich mal schauen, ich versuchs mal, übermorgen kann ich vermutlich eins machen.
Es sieht auf jeden Fall so aus, dass ein gutes Stück Kralle fehlt, nach der Rauferei war dort am Zeh alles voller Blut so dass ich erst dachte, die Kralle wäre ganz weg. Auf der anderen Seite war es nicht so schlimm. Die Vorderpfoten sind in Ordnung. Bei näherer Betrachtung der kaputten Kralle(n) ist der Rest der Kralle splittrig, die obere Schicht abgesprungen, sieht aus wie als hätte man etwas Hartes frontal draufgehauen.Dass dies von selbst passiert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich will unbedingt rausfinden, woher das kommt....
Ich komm zu keinem logischen Schluss -
-
Kopiert aus Thema Frostboden-Einreissen der Kralle:
ZitatHallo Ihr Lieben,
da der Boden bei uns zur Zeit total hartgefroren ist, ist an Laufspiele mit schnellen Richtungswechseln gar nicht zu denken. Ständig reissen die oberen Krallen ein. Es blutet ziemlich stark und ich habe Angst, dass bei diesem Frost etwas mit der Wunde passiert.
Habe schon angefangen, vor jeden Spaziergang die Pfoten zu tapen - hat jemand noch einen anderen Tipp? Danke schon mal im voraus, werde mich aus Zeitgründen erst morgen wieder einloggen können. Also nicht böse sein, wenn nicht direkt eine Rückmeldung kommt.Meint ihr, das war vielleicht der Auslöser??
Aber wieso dann so plötzlich und genau bei der Rauferei?
Sollte die TÄ in der Klinik das nicht erkennen, wenn es davon kommt?
Müssten dann nicht auch die Vorderkrallen betroffen sein?Wenn es wirklich vom Winter kommt, wär das echt mist :/ die normlen Pfotenschuhe läuft er immer ruckzuck durch.
-
Erstmal ebenfalls gute Besserung....... da es nur die Hinterpfoten/Krallen betrifft würde ich einfach mal sagen, dass dein Hund sich selber mit ganzer Kraft mit den Hinterbeinen abgestossen hat bei der Keilerei, dabei sind die krallen abgesplittert/gebrochen.
Mein Grosser hatte das auch schon paarmal (allerdings nicht ganz soooo blutig wie bei euch) und dass sogar "nur" weil er meinte einem anderen Rüden zurückpöbeln zu müssen, dabei hatte er sich mit den Hinterfüßen zu fest abgestossen.... man sah sogar richtig die Kratzer von den Krallen auf dem Gehweg
Allerdings war das ebenfalls immer im oder kurz nach dem Winter, deshalb denke ich schon dass es auch etwas damit zusammen hängt, dass die Krallen durch den Winter halt etwas strapaziert sind und dann leichter brechen/splittern......
LG
-
Oh...dann liegt es wohl tatsächlich daran. Sind auch relativ rauh...jetz mitm Blitz sieht man auch, dass sie recht rauh sind. :/
ZitatKönntest Du ein Foto von den Pfoten einstellen, wenn der Verband ab ist?
So, ich hab jetzt mal höchst"leckere"Bilder gemacht, falls jemand dann mehr dazu sagen kann (betroffen sind hauptsächlich zwei Zehen):
Der Zeh ist in der Klinik etwas rasiert worden
Aus der Kralle hat es so schlimm rausgeblutet:
Und noch nebenbei ein Foto vom Patienten mit der neuesten Tierklinik-Schuhmode
Als wir ihm vorhin den Verband ab haben hat es wohl wehgetan, da wo die Kralle am stärksten betroffen ist, da hat er dauernd gezuckt :/
Hab ihm jetzt Socken dran und musste ihm gleich nen Ochsenziemer dazu geben, weil er sonst gleich hinschlecken wollte (die Pfoten stinken aber auch eklig)
Kann ich die Pfoten irgendwie saubermachen, oder lieber sein lassen?
-
Oje er mag ohne Verband jetzt nicht mehr laufen, schein ihm weh zu tun
Macht immer einen Schritt, bleibt stehen, geht wieder einen Schritt, bleibt wieder stehen... -
Und er soll schon keinen Verband mehr tragen?
Die Nerven liegen ja noch offen, ist klar, dass es weh tut.
Allerdings wird es mit den Socken noch mehr wehtun, weil die ja drauf rumreiben, was mit einem festen Verband nicht der Fall ist.Die Verletzungen sehen wirklich übel aus
Danke für die Bilder, so eine Verletzung habe ich noch nicht gesehen.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!