Durchfall bei Welpen

  • Es ist doch jetzt wirklich mal gut! Die TH hat doch gestern ihen Einlauf bekommen, ist vernünftig gewesen und hat sich richtig entschieden! Wieso wird sie dafür jetzt im nachhinein noch fertig gemacht? Gestern keine Tips geben können aber dann heute mal schon mit rummaulen! Einfach nur peinlich!


    Jenn, alles Gute für die Kleine. Schön, dass es nichts "dramatisches" ist

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sag mal gehts noch?


      erst drüber mosern das die ts nicht hören will was hier andere schreiben, weil ihr anscheindend die meinung anderer nicht passt, jetzt maulst du genauso rum wie sie.


      na herzlichen glückwunsch, sry das ich :geschlossen: schild überlesen hab. :irre:

    • Zitat

      erst drüber mosern das die ts nicht hören will was hier andere schreiben, weil ihr anscheindend die meinung anderer nicht passt, jetzt maulst du genauso rum wie sie.

      Zitat

      Ich "maule" nicht, ich bin einfach nur fair! Falls du alles gelesen haben solltest, wirst du festgestellt haben, dass ich sie gestern arg angegangen bin, weil ich das Verhalten unmöglich fand. Aber man muss eben gerecht bleiben und auch sehen, wenn jemand richtig handelt und das hat sie getan!


      Hättest du gestern mal produktive Tips gegeben, anstatt jetzt noch drauf zu kloppen, hätte die TH sicher auch mehr davon gehabt.

    • Danke :smile:


      Dazu brauche ich nichts mehr hinzuzufügen außer nocheinmal für die die sich scheinbar nicht alles durch lesen möchten:


      Sofort nachdem wir die blutung bemerkt haben ( wir kontrolieren den Stuhl regelmäßig ) wollten wir zum Tierarzt und haben angerufen um einen Termin zu vereinbaren und wurden beruhigt mit dem Tip abzuwarten, das essen umzustellen und uns erst mal zu beruhigen!


      Jenny

    • Hallo,
      also mein Welpe hatte am Anfang auch Durchfall der mich nach 3 Tagen beunruhigte. Am Morgen als ich zum TA fahren wollte entdeckte ich einwenig hellrosa Blut im Stuhl. Laut TA kohmmt das Blut von der Darmreizung.
      Eine Spritze,5 Tabletten, 3 Tage Schonkost (Reis mit Huhn) und gut war.
      Ursache kann Futterwechsel (zu schnell) oder auch Stress sein oder,oder. Bei dunklem Blut ist die Sache schon ernster, sehr ernst. Mich würde mal interessieren was daraus geworden ist. Andere Frage noch wieso wartest du soo lange. Beim Kleinkind währste sicher Ruck Zuck beim Arzt gewesen oder?
      Ein Welpe ist wie ein Baby menno. Sieh es bitte nicht persönlich aber dennoch SCHIMPFFFFF

    • Hallo Dana, auf die Gefahr das ich mich wiederhole... wir haben nicht lange gewartet sondert den Tierarzt angerufen als wir die Blutung bemerkt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Und ja, natürlich würde ich mit einem Baby sofort bei Blutungen ein KH aufsuchen aber das würde ich auch nicht Entwürmen was Blutungen verursachen kann.



      Great Dane danke der Nachfrage :smile:


      Kira geht es unverändert. Also ging es heute morgen wieder zum Tierarzt und zwar zu unserem der Kira schon kennt. Und der stelle eine ganz andere Diagnose... Dickdarmentzündung.


      Es lief auf das selbe wie bei Dana hinaus, die zu schnelle Futterumstellung führte zu der Dickdarmentzündung und dadurch kam es zu dem Durchfall mit Blutungen. Es gab eine Spritzr und ein anderes Antibiotikum.


      Es gibt noch drei weitere Tage Schonkost ( Reis mit Hünchen ) und nächste Woche geht es wieder mit einer Stuhlprobe zu Kontrolle.


      Liebe Grüße & einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

    • ach das ist ja ärgerlich..so ein hin & her
      hoffentlich war es das jetzt wirklich!


    • Oh nein, die arme Maus. :( :


      Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr es jetzt in den Griff bekommt!
      Wenns nicht besser wird, würde ich eine Darmspiegelung empfehlen. Da kann man dann schauen, ob vielleicht doch Cortison angebracht ist, um die Entzündung in den Griff zu kriegen!


      Haltet euch wacker! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!