Probleme mit dem rechten Ohr

  • Hallo Ihr Lieben, ich muß Euch etwas fragen- evtl könnt ihr mir einen Tipp geben, um was es sich bei meinem Hund handeln könnte und zwar:


    viel mir gestern auf, dass der kurze sehr stark den kopf schüttelte, den kopf vorwiegend auf die rechte seite verlagert und stark am schütteln.
    ich nahm an, dass es sich um einen fremdkörper handeln könnte und gab eine lösung EPI-Otic, Ohrenreiniger in die ohren meines hundes. als ich den reiniger in das rechte ohr gab, jaulte rammi schmerzerfüllt auf, schüttelte stark den kopf, lief ein wenig seitlich, klemmte die rute ein und versteckte sich in die hinterste ecke der wohnung. für mich war der fall klar: ab zum TA, verdacht auf ohrenentzündung. der TA konnte aber nichts feststellen, angeblich sind die ohren bis zum trommelfell frei, die ohren machen einen gesunden eindruck, sehen "normal" aus.


    vorhin hat mein papa angerufen (der kurze ist heute bei meinen eltern), dass der kleine sehr stark den kopf schüttelt und bei berührung im ohrbereich schmerzhaft reagiert.
    wir fragten uns, was das sein kann, mein papa meinte nach einiger zeit, dass er sich an einen zwischenfall mit hund erinnern konnte: vor einer woche spielte er mit dem kleinen und setzte einen kong ein, den man werfen kann, der Kong schlug rammi mit voller wucht beim spielen ins gesicht und ist vermutlich auf sein ohr geschlagen. :/


    wir werden auf jeden fall am montag zum TA gehen, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, was da passiert sein könnte.


    wir vermuten eine entzündung/fraktur im inneren des gehörgangs. was meint ihr dazu und was kann im schlimmsten fall auf uns zukommen?
    kann man durch ein röntgenbild sehen, was dort passiert ist?


    liebe grüße


    biggi

  • Hallo,


    der Hund einer Bekannten hatte so etwas auch mal und in so einem Fall schaut man immer erst im inneren des Ohres nach.


    Bei ihr hatte der Hund eine Blutansammlung im Ohr selbst. Am Anfang war es nicht so ersichtlich, aber später wurde das Ohr richtig dick und dann war klar, dass sich Blut darin gesammelt hatte. Das kann auch vom Schütteln kommen.


    Hast Du Dir das Ohr selbst mal angesehen und abgefühlt?
    Vielleicht hat er einen Bluterguss und das tut ihm weh?


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Steffi

  • hey, vielen dank für deine AW!


    wenn man rammi das ohr abtasten will, reagiert er schmerzhaft. ich habe gerade mit meinen eltern telefoniert, meine mama meinte dass der kleine weiterhin am schütteln ist und gleich wegrennt, wenn man ihn am rechten ohr berührt.


    außerdem meinte sie, dass sich das ohr heiß anfühlt.


    es war echt hart, den kleinen so schreien zu hören, man hat der mir leid getan.


    wir werden am montag noch mal den TA besuchen.

  • Zitat

    Möchtest du wirklich noch bis Montag warten? Ich glaube, ich könnte das nicht. Zumindest könnte ich wohl nicht schlafen.. :D


    ja, ich warte bis montag. ;)

  • wir waren am montag bei einem anderen TA und der hat festgestellt, dass der kleine im rechten ohr/gehörgang einen riss hat, der schon entzündet ist- deshalb das schütteln mit dem kopf.
    wir haben eine ohrenlösung bekommen, um das ganze wieder weg zu kriegen. man gut, dass wir noch eine zweite TA meinung eingeholt haben....


    wenn das ganze bis zum ende der woche nicht besser geworden ist, müssen wir ein weiteres mal hin.

  • Hat der Arzt auch verraten wo der Riss herkommen könnte? Sowas kommt doch eigentlich nicht von ungefähr?


    Ich wünsche deinem Kleinen mal gute Besserung :smile:

  • Zitat

    Hat der Arzt auch verraten wo der Riss herkommen könnte? Sowas kommt doch eigentlich nicht von ungefähr?


    Ich wünsche deinem Kleinen mal gute Besserung :smile:


    der TA vermutet, dass der kleine irgendwo hängen geblieben ist, vielleicht beim toben- ich kann mich jetzt an keine situation erinnern. mein papa war vorletzte woche mit dem kleinen unterwegs- im wald. evtl ist dort etwas passiert, vielleicht hat sich rammi beim gewusel einen ast in den gehörgang gerammt, ohne dass es groß aufgefallen ist. denn vom spielzeug stammt der riss eher nicht. das muß etwas spitzes gewesen sein.

  • Hallo,


    dann drücke ich Dir mal die Daumen dass es bald besser ist. So ein Riss kann schnell passieren. Mal an einem Dornengebüsch vorbeigeschrammt, oder eben so hängengeblieben.
    Je nachdem wie lang/spitz seine Krallen sind, kann das auch mal beim Ohrkratzen passieren.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • vielen dank steffi.


    der kleine wehrt sich wie ein irrer, wenn wir mit den ohrentropfen ankommen. ich hoffe, dass das schnell veheilt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!