Wir suchen einen Anfängerhund
-
-
Hallo moody,
noch ein Hinweis wegen der Auslandshunde, die dann eingeflogen werden und evtl. eine Mogelpackung sind. Ich hatte auch mit dem einen oder anderen geliebäugelt, der noch in Spanien war bzw. ist.
Es gibt einige Organisationen, wie z.B. hundeherzen.de, die viele Hunde bereits hier in Deutschland haben. Man kann sie dann auf den Pflegestellen kennenlernen. Da gibt es sicherlich auch Pflegestellen in eurer Nähe.
Wir hatten ähnliche Bedingungen wie ihr, nämlich u.a., dass wir zur Erziehung und Eingewöhnung eines Welpen nicht ausreichend Urlaub (wir hatten drei Wochen) gehabt hätten. Auch wir würden kein Agility o.ä. machen wollen, einfach nur lange Spaziergänge, viel Kuscheln und Hundeschule, da sie noch ein bisschen was lernen soll (Rückruf) und die Angst vor anderen Hunden ablegen soll.
Also kam eine Seniorin zu uns, die ein paar Wochen vorher von Spanien hierher reiste. Sie ist ne absolute Zuckerschnute, im Haus ganz ruhig, verschmust und absolut stubenrein und sie bleibt auch allein, wenn ich vormittags arbeiten bin, ohne was kaputt zu machen oder zu bellen o.ä.
Also, für uns war's die richtige Entscheidung; ich denke, wir würden es auf jeden Fall wieder so machen.
Viel Glück bei der Entscheidung - denn Glück gehört auf jeden Fall auch dazu.
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!