Ich möchte im Zoofachhandel arbeiten

• Wir haben ein sehr großes Zoofachgeschäft (privat, keine Kette, wie Fressnapf & Co) im Nachbarort.
    Dort gibt es kein Chappi o.ä., sondern eigentlich nur besseres Futter, welches man im Supermarkt nicht bekommt.
    Auch für Kleintiere gibt es sehr tolles Zubehör (ich habe dort immer für meinen Hamster eingekauft, als er noch lebte), aber natürlich auch den einen oder anderen Plastikmist.

Was ich nicht so gut finde, ist, dass dort sehr viele Tiere verkauft werden, und auf dem Dach (!) werden Ponys, Ziegen, Schweine etc. auf sehr engem Raum ausgestellt.

Alles in allem, denke ich aber, dass es immer wichtig ist, dass jemand den Kunden "anständige" und tiergerechte Käfige etc. empfiehlt. Daher verstehe ich die Einwände hier nicht. Ist doch besser, die Verkäuferin berät im Sinne der Tiere, als wenn dort jemand sitzt, dem das alles völlig egal ist ... :???:

• Zitat

Ist doch besser, die Verkäuferin berät im Sinne der Tiere, als wenn dort jemand sitzt, dem das alles völlig egal ist ...

Das sieht der Chef dann häufig anders und man selbst stumpft im Laufe der Zeit eben ab. Schliesslich lebt man vom Verkauf und bei ca. 70% der Leute könntest Du auch einen Baum beraten, der würde genauso viel Interesse an wirklich artgerechter Tierhaltung haben. Also verkaufst Du und sicherst Deinen Arbeitsplatz oder bist irgendwann so frustriert, dass Du Dir einen neuen Job suchst.

In solchen Läden gilt: Die Masse macht´s.

• Freßnapf zahlt 5,- die Stunde, ich hatte mich da mal beworben auf einen 400,- Job.
    Beim Jobcenter des Arbeitsamtes findet man auch ab und an Jobangebote der Tierdiscounter, 42 Stunden Woche ist normal, besondere Kentnisse sind nicht Bedingung, es gibt ja bestimmte Zertifikate die man machen kann, die werden immer bevorzugt, sind aber nicht Bedingung.
    Wenn ich mir anschaue was bei uns in den Märkten für Pfeifen arbeiten, wundere ich mich auch nicht drüber.

Ansonsten kann ich nur Shalea beipflichten, all ihre Punkte sind die ausschlaggebenden Gründe warum ich persönlich mit dieser Art von Arbeit abgeschlossen habe, ich glaube ich wprde Leute die Nager als Schlangenfutter kaufen übel beschimpfen. :hust:

Mein Traum wäre ein Markt der keine tierschutzwidrigen Artikel und keine Tiere verkauft, sowie kein Mistfutter, das wird aber wohl ein Traum bleiben. :/

In Bremen gab es mal einen Markt der nur Tiere aus Hobbyzucht verkaufte, nicht von den fürchterlichen Zuchtfarmen und auch nicht als Futtertiere.
    Leider haben auch die inzwischen gefrorene Futtertiere und Terrarien.
    Man muss sich eben anpassen. :|
    DIe verkaufen allerdings z.B. Frettchen nur als Paar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!