die ersten Schritte zum Hund...
-
-
Denke schon, dass das hinhaut mit der Karte.
Ich hol mir meinen auch Beginn der Sommerferien, mensch und ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin totschlage, ich kanns ja jetzt schon kaum abwarten... :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht mir genauso, erstmal bin ich total hibbelig wegen der Wohnung und denk, mein Gott noch 3 Monate: HILFE!!
Aber bis zu den Sommerferien (Mitte Juli) ist es ja noch länger *heul*
Aber ich will vorher erst die Einrichtugn der Wohnung komplett machen, alles für den Hund besorgen und 6 Wochen sind super, dass ich erstmal nur für den Hund da sein kann!Achja: was holst du dir für einen Hund?
-
Ich hol mir nen Golden Retriever weil Bekannte einen haben und ich mit ihm aufgewachsen bin, leider habe ich sie sehr lange nicht mehr gesehen
.
Ich werde auch am 01.01.07 in das Haus ziehen, (aus Berlin nach Teltow), wird ne ganz schöne Umstellung, aber der Hund lindert meine Trennungsängste.
Freu mich schon wie ein Schnitzel! :freude: -
den Hund darf man in der BVG mit Schüler Monatskarte umsonst mitnehmen? oO
Warum kauf ich meinem Jona Viech dann eigentlich immer ne Karte?
Ich hatte bis vor 2 Wochen einen Welpen.. der ist leider an Parvo gestorben..
Jetzt werde ich mir auch nächstes Jahr in den Sommerferien einen Hund anschaffen, warscheinlich irgendinene Bunten Mix ausm TH.Wie alt seit ihr beide denn? Ich bin 16.
Habt ihr MSN?
Lg Lisa -
Ich bin 20 (Azubi), hab aber trotzdem komischerweise einen Schülerausweis...und nee MSN habe ich leider nicht.
-
-
Hallo lisa,
wann möchtest du dir dennw ieder einen hund anschaffen?
klar hab msn, müsste im profil stehen, falls nicht hier: xxx
bin aber meistens nur am we on (da ich da zuhause bin) ab januar dann natürlich jeden tag ~~> eigene wohnung
ich probier es einfach mal mit dem welpen dann und wenn die was sagen sag ich dass das eben meine begleitung ist (begleitung immer frei mit B), kann aber sein dass die das dann als frechheit ansehen oder? ansonsten muss ich halt bezahlen...
edit: achja, ich bin 18
-
Schau doch einfach mal auf der BVG Website da müsste das doch stehen, also ich hab dort das mit der Schülerkarte herausgefunden.
-
Hier hab was gefunden:
Guckst du hier http://www.bvg.de/index.php/de…/name/Mitnahme+von+Hunden -
Zitat
Große Hunde:
Sie können einen großen Hund unentgeltlich mitnehmen, wenn Sie eine gültige Tageskarte, Kleingruppenkarte, Gruppentageskarte für Schüler oder eine Zeitkarte besitzen.Diese Regelung gilt auch für Inhaber von Schwerbehindertenausweisen mit Beiblatt und gültiger Wertmarke.
Das ist ja super. Ich müsster für meinen WSSH dann nichts bezahlen, da ich Schwerbehinderten ausweis mit Beiblatt und gültiger Wertmarke besitze. *jippieh*
Super Seite
-
Jippiiiee
ich muss ja garnix zahlen für n Hund
und n Fahrrad kann ich auch noch mitnehmenQueencheetah, ich werde meinen Hund nächstes Jahr in den Sommerferien bekommen. Ich wohn in Berlin Tempelhof, also im Süden.
Morgen gehen Mama und ich aber Welpen angucken (Freunde haben Neufundländer, aussie, Goldenretriever Welpen ^^)
lg lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!