ANZEIGE
Avatar

Netzwerk - Passwort rausfinden

  • ANZEIGE

    :ops: Öhm iss ja fast bissel peinlich.


    Aber hat jemand nen Tipp, wie ich mein PW rausfinden kann für mein Netzwerk?


    Hab nen stationären PC mit Kabel am Router und nen Läppi über WLan.


    Seit heute noch nen Läppi der ebenfalls per WLan in das Netzwerk integriert werden soll. Aber da funktioniert das PW nicht.


    Was mach ich da falsch? Richtig isses, weil ich den alten Läppi kurz aus dem Netzwerk getrennt habe und wieder angemeldet habe und da hat alles funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp? Und kann mir helfen?


    Dankeschön schonmal :roll:

    Otto mein Herzhund *04.03.2008 - † 22.07.2018
    Herbert *29.09.2018


    - Spanne den Bogen, aber lass nicht los. - Noch gefürchtet zu werden ist wirksamer. -
    *chin. Sprichwort, gefunden im www*

  • ANZEIGE
  • Ich nehme an, du meinst den Schlüssel für das Funknetzwerk?


    Melde dich über den mit Kabel verbundenen PC auf deinem Router an und gehe in das Konfigurationsmenü.


    Da kannst du erstens den Schlüssel auslesen, oder neu vergeben.


    Und zweitens gibt es einen sogenannten Mac-Filter. Diesen deaktivieren, neuen Schlepptop anmelden, und wieder aktivieren.


    Hintergrund: Jede Netzwerkkarte hat eine weltweit einmalige Adresse, die sogenannte Mac-Adresse. In allen modernen Routern ist ein Filter eingebaut, der nur Rechner rein läßt, deren Adresse im Router eingetragen ist. Andere Rechner, selbst wenn sie den richtigen Schlüssel mitbringen, kommen nicht rein.


    Den genauen Menüpunkt, also wie der heißt, kann ich dir hier nicht sagen, dazu müßte ich wissen, welcher Router vorhanden ist. Aber schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht das dann drin.


    Liebe Grüße Jan

    Liebe Grüße Jan


    Bilder von unserer Susi


    "Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."
    Mark Twain

  • Hey, Jan, du kennst dich aber aus (wenn ich das so sagen darf) "in deinem Alter" :gut:


    Mein Papa und meine Mama mit ihren 50 kennen vielleicht gerade mal den Begriff "Netzwerk" :lol: (und Papa auch nur, weil er deswegen ja jetzt nicht mehr den Stecker in den Drucker packen muss, damit was raus kommt). Der Freund von meiner Mama ist sogar noch in den 40ern und war bisher noch nicht Mal im Internet. Und wenn er das Touchpad von - egal welchem - Notebook benutzen will, tut sich da gar nix. Die Finger werden nicht erkannt :schockiert:


    Und ich muss zugeben, seit ich das IT-Männe hab, bin ich auch fauler geworden, was diese Dinge angeht und hab in einigen Sachen den Anschluss verloren in den letzten 3 Jahren. Den muss ich nun behalten, sonst hab ich ein Problem :D


    Sorry, musste ich grad mal los werden - Respekt!


    Hoffe, du konntest das Passwort nun finden... Sonst kann ich dir ab Sonntag wieder helfen (wenn mein Freund aus dem Urlaub wieder da ist :hust: ). Bei mir steht das Passwort nämlich auf dem komischen Gerät, wodurch ich mein Internet habe (nein, kein Router, ist hier etwas komplizierter...). Jedenfalls musste ich da noch nicht kompliziert nach suchen - zum Glück.


    Edit: Da fällt mir grad die Uhrzeit auf, wo ich doch schon so im OT bin. Stehst du nicht in ca. 3 Stunden schon wieder auf?? Oder bist du´s etwa schon?

    Mit Anjou und Joucas (Aussie und Toller)


    Im Herzen "Miko - mein ewiges Baby" (Thread ist unter dem Titel zu finden)

  • ANZEIGE
  • Ne Tanja,


    da brauchst du dich nicht wundern. Als ich meine Diplomarbeit in Elektronik verteidigt habe, da hat der zugehörige Computer noch einen Saal gefüllt. Ich bin in den Jahren dann halt dran geblieben. Heute baue ich computergesteuerte Modelleisenbahnen.


    Und da ich gerade einen wichtigen Auftrag habe, bin ich heute eben mal ein wenig früher aufgestanden. Aber wenn ich das Zeug heute vormittag ausgeliefert habe, dann mache ich meinen Mittagsschlaf, versprochen.


    So, genug OT, Manu jetzt widmen wir uns wieder deinem Schlüssel ;)


    Liebe Grüße Jan

    Liebe Grüße Jan


    Bilder von unserer Susi


    "Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."
    Mark Twain

  • Es hat geklaaaaaaaaaaaaaaaaapppppt. :group3g:
    Danke. Jan. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke.


    Ich hab mir nen Wolf gesucht nach dem Speedport auf dem PC und dabei muss ich das ja im I-net konfigurieren.


    Auf die Idee mal im Handbuch nachzugucken :hust: - Sorry. Das hab ich halt die letzten 4-5 Jahre net mehr gebraucht.



    So jetzt muß ich bloß noch gucken, wie ich meine Daten von einem Laptop auf den anderen kriege.
    Hast du da vielleicht auch nen ultimativen Tipp?
    Ein Crossoverkabel hab ich, aber das funktioniert net so wie ich will.


    Externe FP sind mittlerweile 2 vorhanden. Und wie ich da Bilder und Dokumente etc. drauf krieg weiß ich ja auch. Aber Programme wie zB PaintShopPro (keine CD mehr vorhanden). :???:


    Tanja, in deinem Alter waren Leute in meinem Alter für mich auch "suspekt" wenn sie mal etwas aus der Reihe fielen :lachtot:
    Aber ihr Jungen, werdet euch wohl oder übel damit abfinden müßen. :lachtot:

    Otto mein Herzhund *04.03.2008 - † 22.07.2018
    Herbert *29.09.2018


    - Spanne den Bogen, aber lass nicht los. - Noch gefürchtet zu werden ist wirksamer. -
    *chin. Sprichwort, gefunden im www*

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Manu, schön wenn man etwas Freude auslösen kann :smile:


    Das Crossoverkabel brauchst du nicht. Sind ja nun alle Rechner im Netz. Gib einfach auf dem alten Rechner das Verzeichnis in welchem die Daten so rumschwirren frei. Rechte Maustaste auf dem Verzeichnis anklicken. Da erscheint ein Untermenü in dem wählst du "Freigabe". Dann kannst du auf dem neuen Rechner unter Netzwerkumgebung dieses Verzeichnis öffnen und alle Daten rüberkopieren.


    Installierte Programme können nicht übertragen werden. Programme müssen neu installiert werden. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.


    Ein schönes Wochenende und


    Liebe Grüße Jan

    Liebe Grüße Jan


    Bilder von unserer Susi


    "Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."
    Mark Twain

  • Hey, danke. Da guck ich dann gleich mal. -
    Shit mit den Programmen. Das ist blöde.


    Das installieren wär ja nicht das Problem. Nur gerade von dem PSP hab ich halt keine CD mehr.


    Nochmal vielen DAnk für deine Hilfe :gut: =)

    Otto mein Herzhund *04.03.2008 - † 22.07.2018
    Herbert *29.09.2018


    - Spanne den Bogen, aber lass nicht los. - Noch gefürchtet zu werden ist wirksamer. -
    *chin. Sprichwort, gefunden im www*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE