• Jetzt noch eine Frage. Nana beißt oder zwickt Maya ständig in die Lefzen in die Beine, in den Hals und heute sogar ins Augenlid, das es geflutet hat ein wenig. Ist das normal? Maya wehrt sich auch nicht, sie schaut dann nur kurz weg und fängt gleich wieder mit ihr zu spielen an.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Santis,


      von hier aus sieht keiner deine Hunde.


      Wenn du das Gefühl hast, Nana geht zu weit, nimm sie weg und blockiere weitere Attacken.
      Auch der Schlafplatz des Ersthundes sollte für den Welpen als Tabuzone erklärt werden.


      Zwei Hunde muss man managen.


      Gruß
      Leo

    • Ich denke du solltest hauptsächlich dafür sorgen, dass BEIDE ihre ungestörten Rückzugsorte haben.


      Wenn also der Welpe müde ist und sich zurück ziehen möchte, muss dass der andere Hund akzeptieren und DU musst das managen.


      Ist der Grosse in seinem Körbchen (oder was auch immer), muss der Welpe lernen, dass es tabou ist, dort stören zu gehen.

    • Noch eine schnelle Frage.
      Schnauzen griff ok, das ist maßregeln und sagen "nein hör auf". Aber Maya schnappt auch manchmal in den Nacken. Nicht doll, nur so wie: Schnauze auf an den Nacken und wieder weg. Vor allem, wen ich die kleine am Geschirr nehme mit der Hand. Und in diesem Moment Packt sie meist zu. Was soll ich mir darunter vorstellen, was sie damit sagen möchte?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!