• Hi, haben nun einen kleinen Welpen, Nana, zu unserem 1 1/2 Jährigen Husky geholt. Nun habe ich ein paar Fragen. Und zwar, Wenn die zwei spielen, fängt der kleine an, Maya an zu knurren und zu bellen. Außerdem kneift Nana Maya in die Lefzen.
    Und Maya geht immer behutsam mit ihrer Pfote zu Nana und stupst sie an Dabei knurrt Nana auch immer wieder. Ich bin mir unsicher, wenn Nana nach einer weile extrem anfängt zu Bällen und zu knurren, ob ich da dazwischen gehen soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      solange es sich um Spielknurren/bellen handelt, ist es nicht nötig einzugreifen.
      Wenn es Maya zu viel wäre, würde sie den Welpen schon zurechtweisen.
      Oder was hast du für einen Eindruck?
      Sollte sie genervt sein, nimm den Welpen weg und sorge dafür, dass er den Husky in Ruhe lässt.


      Gruß
      Leo

    • Na ja gut, beide gehen immer wieder zu dem anderen. Also denke ich, das beider nur spielen. Es sieht halt nur manchmal ziemlich derb aus und ich habe manchmal ein wenig Angst, das der kleinen was passiert.


      :ops: Ich meinte Natrürlich "bellen" :headbash:

    • Zitat

      Na ja gut, beide gehen immer wieder zu dem anderen. Also denke ich, das beider nur spielen. Es sieht halt nur manchmal ziemlich derb aus und ich habe manchmal ein wenig Angst, das der kleinen was passiert.



      Welpen halten 'ne Menge aus und wenn es ein bisschen schmerzt, schreien sie gleich los :D
      Sehr häufig muss man den älteren Hund vor d. Welpen schützen, weil sie ohne Ende Energie haben und sehr nervig werden können.
      Der "Althund" darf ruhig deutlich werden.

    • Sie hatte noch 4 Geschwister, alles Männer und sie kommt von einem Privat Mann.


      Im Moment muss ich eh aufpassen, gestern morgen ist Nana durch irgend was kollabiert und ist im Laufe des Tages fast gestorben (Sie war den ganzen Tag beim Arzt stationär) Der Arzt weiß bis jetzt nicht was es war. Er dachte erst Staube aber das war es scheinbar doch nicht. Sie hatte kein Fieber, einen extrem geplätteten Bauch und Wasser in der Lunge. Herzrütmusstörungen sind es auch nicht. Sie wollte brechen, kam aber nichts. Doch war es auch keine Magendrehung(Haben wir auf nem Röntgen gesehen.)
      Jetzt geht ihr es aber wieder besser. sie tobt wieder rum. Ist alles wieder ok.

    • Hallo,


      das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe es ist nichts ernstes mit der Kleinen.
      Was meint denn der Tierarzt was gewesen sein könnte?


      Liebe Grüße und gute Besserung


      Steffi

    • Wie gesagt, er weis es nicht. Aber ihr geht es wieder gut. Sie springt wieder in der gegend rum und nervt Maya :D.


      Ich merke jetzt, das die zwei sich mögen. Maya hat Nana heute so gar in ihrem Bett mit schlafen lassen.

      • Neu

      schau mal hier: Zweithund*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!