• Neu

Hi

Schau mal hier: zecken!!! Dort wird jeder fündig!*

• Richtig, die Zecken überleben große Kälte meist...dazu kommt noch, dass sogar tendenziell mehr Zecken überleben als in wärmeren Wintern, denn bei großer Kälte sind die Biester wie konserviert und haben keine Probleme mit Parasiten :|
      Sonst sterben sie nämlich auch mal selbst an Parasiten, wie Pilz, glaube ich gelesen zu haben...

• Andiamo hatte vorhin auch nen Straciatellakopf als er aus einer Wiese wieder rauskam... 16Stück!!! :schockiert: zum Glück alle gut sichtbar obendrauf

• Zitat

Andiamo hatte vorhin auch nen Straciatellakopf als er aus einer Wiese wieder rauskam... 16Stück!!! :schockiert: zum Glück alle gut sichtbar obendrauf

Vorhin? Wie warm ist es denn bei Euch in Magdeburg? Bei uns sind so minus 7 Grad und es liegt Schnee. Da sind die Viecher hoffentlich noch eingefroren.

Viele Grüße

Doris

• +2°C aber letze Woche waren es auch schonmal 12°C ... eigentlich sollen die Viecher ja bei 3 Wochen Nässe bei 4-6°C am besten sterben aber wir haben das auch im letzten Jahr leider nicht bestätigen können und wir haben hier am See echt Land unter. Ich HASSE diese Viecher. INvasion vom fremden Planeten und irgendwann übernehmen sie die Weltherrschaft ...

• @schlaubi
      Ach du sch... Danke für den Link. Das macht mir Angst, vor allem "unter Wasser" und Gefrierschrank.
      Wir hatten zum Glück noch keine Zecken, dieses Jahr.

@Lockenwolf
      Bei unseren Hunden sieht man die Zecken zum Glück sehr gut und kann sie gleich entfernen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!