10 Monate alte Dobermanndame sehr unsicher & ängstlich

  • Hallo an alle..

    mh ich mach mir ein wenig sorgen das ich einiges falsch gemacht habe mit meiner dobi dame. sie ist nun 10 monate alt und sobald sie einen fremden hund sieht, zieht sie den schwanz ein, stellt die rückenhaare weil sie unsicher ist und rennt vor dem hund davon. sie kommt immer zu mir, weil sie weis das sie sich bei mir sicher fühlen kann, aber mir tut es für sie so leid. wenn sie den hund dann ab und an gesehen hat versteht sie sich super mit ihr aber der anfang ist immer totaler stress für sie.

    meine oma hat sich einen welpen geholt der sehr stürmig ist. ich hatte beim letzten besuch vor 2 wochen meine süße dabei und wir haben sie langsam zusammen geführt. meine hündin war bei jedem anäherungsversuch sehr ängstlich, hat den schwanz eingezogen und selbst auf dem feld wo beide frei laufen konnten hat sie die ganze zeit angst gehabt.

    sie unterwirft sich jedem hund den sie nicht kennt, selbst wenn es ein minipinscher ist. ich bin niemand der sagt, großer hund, zeig stärke! niemals.. aber ich versteh nicht wieso sie so ängstlich ist.

  • Vom Züchter. Ich bekam sie mit 9 wochen und ich weis das bei der züchterin alles super war. die ersten wochen bei uns waren auch gut was andere hunde angeht..das kam erst mit der zeit. momentan finde ich nur das es extrem geworden ist.

  • Warst du beim TA? Lass die doch mal durchchecken. Es muss ja einen Grund haben, warum sie so reagiert.

    In dem Alter ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber es könnte auf eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Da müsstest du dir aber einen TA suchen, der sich damit auskennt.

    Wie fütterst du sie denn? Hast du in der Zeit das Futter umgestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!