Noch Tipps oder Erfahrungen bei stumpfem Fell?

  • Liebe Hundefreunde,


    nochmals danke für Eure Tipps.
    Der Einfachheit halber habe ich es erst einmal mit Bierhefe probiert, die gab es bei Budni und war mein erster Griff.
    Und ich möchte mich an dieser Stelle gaaaaanz herzlich bei LoonaBluna und Nettdog für die absolut GENIALE Empfehlung bedanken!
    Wende die Bierhefe jetzt seit ca. 3 Wochen an und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Das Fell meiner Kleinen glänzt, es fällt locker, fühlt sich seidig an, ist leicht kämmbar - einfach wunderschön!
    Tausend Dank!!!!

  • Hallo,


    ich könnte noch Lachsöl oder Nachtkerzenöl empfehlen.

  • Hallo!


    Bierhefe (oder einen Vitamin-B-Komplex, manche Hunde reagieren auf Hefe), Omega-3-Öl und 2-mal die Woche ein Ei.
    Ich geb die Bierhefe als Kur beim Fellwechsel, das Öl im Wechsel mit anderen Ölen untes Futter und das Ei auch entweder unters Futter oder einfach so. Luna spielt erst damit, und dann wird's gefuttert. Ihr Fell ist ganz super!



    LG, Almut mit Lunchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!