Sodbrennen?

  • Hallo!


    Ich glaube, ich muss mit Henry, nachdem wir nun ein paar Wochen mal keine Probleme hatten :roll: die Tage mal wieder zum TA.


    Mir fällt auf, dass er seit ca. 2 Wochen (?) vermehrt schluckt und schmatzt und auch häufiger mal aufstößt.


    Das hatte er sonst nicht.


    Dazu kommt, dass ich ihn am Montag den 10.01. entwurmt hatte, dann hatte er am Donnerstag darauf vormittags 1x Durchfall, nachmittags war es dann schon wieder fester.
    Ich hatte ihm dann aber auch mittags eine Dose Hill's i/d gegeben und Heilerde.
    Das Hill's hat er noch 2 weitere Tage bekommen, die Heilerde geb ich seitdem wieder täglich.
    Er hat (te?) ja zuviel Magensäure und daraus resultierend eine chronische Gastritis, was letztes Jahr im Frühjahr festgestellt und über Monate behandelt wurde.


    Die Behandlung war Ende August abgeschlossen und dann hat er aber noch bis vor kurzem täglich ein wenig Heilerde bekommen.
    Probleme waren dann auch keine mehr.
    Die Heilerde hatte ich nun seit kurzem (2 Wochen?) weggelassen, seit ein paar Tagen wie gesagt, geb ich sie wieder.
    Vorgestern hatte er dann beim Autofahren seit langem auch mal wieder gespuckt. :( :


    Kann es sein, dass die Geschichte nun wieder von vorne losgeht?
    Und kann man Heilerde eigentlich durchgehend immer geben? Oder macht man damit auch die "guten" Darmbakterien auf Dauer kaputt?


    Naja, ich werde de TA natürlich auch fragen, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen dazu ja schonmal was ein, wo ich dann auch nachhaken kann/sollte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sodbrennen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      oh je der arme Kerl.
      Fütterst Du ihn morgens?


      Ich geb Filou immer einen Hundekuchen morgens da er sonst auch übersäuert. Seit ich das mache gibt es keine Probleme mehr.


      Ich drücke Dir die Daumen dass er bald wieder fit ist.


      Bezüglich der Heilerde kann ich Dir nichts sagen, aber bestimmt meldet sich hier noch jemand.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • :smile: Ich kenne (kannte) dieses Schmatzen auch von Balu. Und Speichelfluß...ich sag's dir. Manchmal dachte ich, er wäre eine kleine Dogge! Seit 1/2 Jahr barfen wir...toi, toi, toi...kein Schmatzen, kein Speichelfluß, kein Durchfall (vorher regelmäßig....)! Füttern tu' ich morgens und abends. Vielleicht ein Tipp?!? Gute Besserung!

    • Hallo ihr Beiden!
      Danke für die Antworten.
      Ja, er bekommt morgens eine kleine Portion Nassfutter und dann über den Tag verteilt seine Trofu-Ration aus der Hand (beim gassi).
      Was abends noch über ist, bekommt er dann aus dem Napf.


      Gebarft habe ich ihn vor der Magengeschichte, aber das hat er nicht vertragen, da rohes Fleisch und besonders Knochen die Magensäueproduktion noch zusätzlich anregen und da hatte er ja nun eh schon mehr als genug von :/


      Sabbern (so richtig mit Faden ) tut er ab und an, aber nicht dauernd, fressen und trinken tut er gut, Häufchen sieht auch prima aus.

    • Guten Morgen!


      Wir sind eben vom TA zurück und es ist wohl wirklich "nur" Sodbrennen.


      Henry bekommt jetzt Tabletten (Säureblocker) und dann schaun wir mal, ob es besser wird.
      Lt. TA geht das aber nicht von heut auf morgen, sondern dauert "ein paar Tage".
      In 3 Wochen sollen wir uns mal melden, ob es besser ist.


      :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!