Gesunde Leckerlis für täglich gesucht

  • Zitat

    Sorry, hab doch noch in nem weiteren Thread gefunden, dass er sogar in der Wohnung (statt vorher Haus) nicht mehr benutzt wird wegen der Lautstärke. Also wohl leider nichts für mich :( :


    Da schließe ich mich an, unsere Vermieterin ist ein pingeliges Biest. :/


    Ich werde morgen aber einfach mal selbst Hundekekse backen, ich kann sie ja in kleine Stückchen schneiden.


    Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten. :)

  • Zitat

    Was ich jetzt aber nicht ausreichend beantwortet gekriegt habe...


    Was sagt ihr zu Lautstärke und Geruch bei offener Küchenecke direkt am Wohnzimmer?


    Ich habe ein Dörrgerät vom Aldi. Das Ding war reduziert auf 19€ :D
    Zur Lautstärke: Der Lüfter surrt, aber nicht so laut, dass es stören würde.


    Zum Geruch: Ich habe bisher nur Putenbrust gedörrt. Ich rieche nichts - der Hund schon :D

  • Also ich würd einfach ein gaaanz leckeres Trofu nehmen :ops: (z.B. Platinum). Da kauft man dann sozusagen 5kg "Leckerchen" für ca. 25 € und die Zusammensetzung ist definitiv vernünftiger als ausgeschriebene Leckerlies !

  • Das Problem ist, dass Divina TroFu nicht als Leckerli sehen würde, sie ist ihres kaum auf, nur bei Hunger. :D
    Hab es schon mal versucht, aber das lässt sie dann einfach liegen.

  • Auch mal Platinum probiert ? Das ist halbfeucht und riecht ganz intenisiv nach "Fleisch". Ich kenne praktisch keinen Hund der das nicht toll findet. Wenn ich das in der Jackentasche dabei hab hängt fast jeder Hund den wir treffen davor ;) . Man kann sich von denen auch Proben schicken lassen.

  • Ich nehme als Leckerlie auch oft Platinum, entweder das normale Futter oder die ClickBits - oder auch die diversen gebackenen Leckerchen von Pfotenliebe. Allerdings sind die für den täglichen Gebrauch eigentlich schon wieder zu teuer...von der Zusammensetzung finde ich sie dafür super! Ansonsten bestelle ich auch oft die Allgergiker-Leckerchen von Panys ("Trainingshappen Wild" und "Trainingshappen Hase"), die werden hier auch gern genommen und sind von der Zusammensetzung her nicht schlecht. Bei Lunderland und Kausnack.de gibt´s auch noch diverse getrocknete Sachen in passender Leckerlie-Größe - die wurden hier ja auch bereits genannt.


    Selber dörren hab ich mir jetzt auch schon häufiger überlegt, aber ich bin so ein kleiner Angsthase, was technische Geräte betrifft, die dann auch noch Wärme entwickeln. Ich zieh ja schon bei Akkus, die warm werden könnten, abends die Stecker - mit nem laufenden Dörrautomaten in der Wohnung könnte ich nachts nicht ruhig schlafen :ops:

  • ich hab diese hühnchen-fisch-sandwiches von dokas (gibts bei zooplus). gibts auch mit käse, oder hühnchen mit reis. meine fährt voll drauf ab (platinum war bei uns nicht so begehrt) und ich glaube die sind auch nicht zu ungesund...

  • Platinum hab ich jetzt auch schon nen Sack hier stehen, als Leckerli/ Unterwegs-Handfütterung. Hatte ich so wie so geplant.


    Bei Aldi würde ich so ein Teil vermutlich auch gleich mitnehmen, wenn ich es sehe ;) Ich hab nur leider das Talent solche Angebote immer zu verpassen.
    Und extra bestellen werde ich es mir nicht. Erstmal :hust: Ich würde das ja gerne mal irgendwo hören... Mag mir nicht vorstellen, dass ich im Wohnzimmer Fernseh gucke und drei Meter neben mir läuft permanent der "Fön" ;) Irgendwie schreibt ja jeder was anderes zur Lautstärke... Ist wohl Empfindens- und Geräteabhängig.

  • Du kannst aber auch einfach mal Rind - Puten - Hähnchenfleisch oder Leber abkochen und in kleine Stücke schneiden!
    Das mache ich auch oft und die Hundis freuen sich!


    Jetzt wo ich das hier so oft lese: ein Dörrgerät habe ich auch, hmm sollte den mal wieder aus der Versenkung holen :hust:


    oder Kekse selber backen........
    Leberkekse sind hier heiß begehrt......

  • Wir haben nen Dörrautomaten von Bielmeier. Die Lautstärke ist in etwa mit der unserer Spülmaschine zu vergleichen. Uns stört es nicht. Außerdem läuft das Ding meist über Nacht, so dass wir es gar nicht merken. Gedörrt haben wir schon alles mögliche, ohne dass der Geruch störte. Selbst der Geruch von Innereien hält sich in Grenzen. Aber vielleicht kommt es auch hierbei darauf an, welches Gerät man hat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!