Gesunde Leckerlis für täglich gesucht

  • Hallo,


    ich ahbe auch den Dörrautomat von Bomann, kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzige ist, er ist etwas lauter aber einfach Tür zu und es geht dann auch. (Aber für den Preis ist es okay)
    Mein Hund und auch andere Hunde von Freunden lieben diese selbst gedörrten Leckerlis :rollsmile:
    Ich denke sie sind gesund und schmackhaft, mein Hund tut alles dafür.
    Ich dörre z.B. Putenherzen (kleingeschnitten), Hühnerherzen, Rindergulasch usw. ich koche das Fleisch nur einmal vorher ab, dann dauert das nicht ganz so lange.
    Also viel Spaß, dein Hund wird sich bei dir bedanken :smile:

  • Zitat

    Hatte überlegt das hier beschriebene Thunfisch-Rezept auszuprobiern, oder auch mit so nem Gläschen Baby-Nahrung. Aber das mit dem Mehl hat mich echt verunsichert. :???: Würde die Leckerlis nämlich gerne zum trainiern verwenden, und wenn die dann doch nich so gesund sind.. :( : Klingen nämlich echt lecker.
    Ist denn Vollkorn-Mehl schädlich ??


    Ich kann dir leider nicht hundert prozentig helfen ... :???: weil ich auch nicht so viel Ahnung habe
    aber ich denke nicht das Vollkornmehl schädlich ist, es meldet sich ja leider keiner mit Ahnung ... aber ich würde sagen du kannst das bedenkenlos füttern ... meinen bekommts und schmeckts prima :D

  • Zitat

    Ich kann dir leider nicht hundert prozentig helfen ... :???: weil ich auch nicht so viel Ahnung habe
    aber ich denke nicht das Vollkornmehl schädlich ist, es meldet sich ja leider keiner mit Ahnung ... aber ich würde sagen du kannst das bedenkenlos füttern ... meinen bekommts und schmeckts prima :D



    Danke, hab Thunfisch, Karotte, Ei und Haferflocken verwendet und es schmeckt anscheinend unheimlich gut. :D

  • Zitat


    Ist denn Vollkorn-Mehl schädlich ??


    Nein......natürlich nicht :smile:


    Das volle Getreide enthält sehr viele Nähr-und Aufbaustoffe, also Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, Vitalstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe......und hat aber auch gar nichts mit den üblichen Industrieabfällen im Fertigfutter zu tun.
    Ich verwende verschiedene Vollkornmehle für meine Hundekekse, weil die einzelnen Getreidesorten auch unterschiedliche Nährstoffe enthalten. Gut vertragen wird z.B. Dinkelmehl, das in Bio-Qualität auch sehr mineralstoffreich ist.
    LG

  • Zitat

    Nein......natürlich nicht :smile:


    Das volle Getreide enthält sehr viele Nähr-und Aufbaustoffe, also Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, Vitalstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe......und hat aber auch gar nichts mit den üblichen Industrieabfällen im Fertigfutter zu tun.
    Ich verwende verschiedene Vollkornmehle für meine Hundekekse, weil die einzelnen Getreidesorten auch unterschiedliche Nährstoffe enthalten. Gut vertragen wird z.B. Dinkelmehl, das in Bio-Qualität auch sehr mineralstoffreich ist.
    LG


    Danke für die Antworten, das beruhigt. :D
    War irritiert wegen dem Beitrag hier Anfangs irgendwo, dass Getreide die häufigste Todesursache für Hunde ist und ähnlichem.
    Gibts Dinkelmehl denn in z.B. Aldi oder ähnlichem, oder eher Bioläden?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!