Hund der chef im Haus?!

  • Hallooo Meine Lieben!


    Ich habe ein Frage!
    Es macht rießigen Spaß mit unserem Golden Retriever Mädchen spielen. Vorallem *heute wird sie elf* sie lieber mit uns Spielt (uns hinterherrennt usw) als mit einem Ball oder Stock.
    Sie ist Super lieb! hört sehr gut! *klar manchmal hat sie auch ihren Dickkopf* aufs Abrufen usw. hört sie auch. Sie weiß ganz genau Ihre Grenzen usw.
    So nun meine Fragen wenn wir auf dem Rasen rumtollen und ich lege mich dann mal auf den Rasen oder knie mich hin. springt sie sofort auf mich drauf. Dann bin ich die "unterworfene" das ist nicht Normal oder?!? wie kann ich ihr das abgewöhnen! ich weiß auch nicht woher sie das hät.
    Wenn ich den Spieß umdrehe und mich beim spielen auf sie lege, hat sie auch nichts dagegen


    Danke für die Tipps schonmal!

  • Hallo,
    für mich ist das normales Spielverhalten.Sie knurrt ja auch nicht,wenn du das Spiel umdrehst.Und überhaupt warum willst du ihr es erst jetzt abgewöhnen.Sie ist 11.
    Lieben Gruss
    Petra Wulf
    :blume:

  • Macht unsere kleine HÜndin auch. Sie hat mitgekriegt, daß wir lachen, wenn sie das macht und jetzt hüpft sie einen auch ständig an. Ich denke nicht, daß das auch nur im Ansatz was mit "dominieren" zu tun hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!