Grasmilben??

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich in den Pfotenzwischenräumen meines Hundes hell-orangene Punkte entdecket, die sich beim drüberstreichen und etwas kratzen entfernen lassen. Sie sind nur an ein paar Stellen und meinen Hund stören sie nicht.
    Sind das Grasmilben??? Ich hatte irgendwann mal etwas von "Orangener Farbe" gelesen?!


    Danke für Info!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grasmilben??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: , Wow , das ist mir auch aufgefallen bei meiner maus, das hat sie einmal an der Pfote und einmal im Achselbereich.


      Und einmal bei der augenbraun gegend.


      Interessiert mich auch mal

    • genau dies sind herbstgrasmilben = HGM (trombicula autumnalis) !


      ich sehe im moment in der praxis sher viel hund und auch katzen mit HGM, v.a. an orten mit wenig behaarung: zwischenzehenbereich, unter achseln, bei katzen auch im schläfen und ohrenbereich !


      es gibt auch hunde und katzen die auf HGM allergisch mit juckreiz und hautrötungen reagieren können ! meistens sind dies tiere auch mit floh/zeckenschutz mittel geschützt, haben aber trotzdem an oben genannten orten HGM !


      in diesen fällen benutze ich gerne lokal den frontline-spray für junge tiere, ich behandle die befallen stellen direkt mit dem spray, kann nach 7 bis 10 tagen wiederholt werden !


      LG CyberVet :sport:

    • Danke, Frau schlömer, im namen von uns beiden ;) .


      Was kann man dagegen tun?

    • Danke dir auch CyberVet, obwohl das nicht mal mein Thread is^^.


      Also, nicht sooo schlimm.


      Da bin ich ja beruhigt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!