Ich glaub wir packen das!!!!

  • Nachdem ich lange Zeit geglaubt habe ich kriege das mit meiner Lou (Schäferhund-Mix) nicht mehr in den Griff sehe ich doch nun Lichtstreifen am Horizont.
    Ich bin ja schon vor ca 4 Wochen auf Handfütterung übergegangen um eine bessere Bindung zu meinem Hund zu bekommen. Jetzt bin ich mit dem clickern angefangen. Die morgentlichen Spaziergänge gehören zwar immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen mit meinem Hund - aber sie sind nicht mehr ganz so anstrengend. Dank clicker und schau hier und Leckerlie und persönlichen (sich schon kleiner werdenen ) Individualabstand zu fremden Hunden an der Leine geht`s immer besser. Das Programm danach gefällt und beiden aber besser.
    Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht nach dem morgentlichen Spaziergang der aus oben genannten Gründen im Moment nicht allzu lang ausfällt (ca 1/2 Stunde) im Garten bei uns mit ihr weiter zu arbeiten.
    Ich baue einen kleinen Pacours auf. Ich baue mit 2 Eimern und einem Bambusstab ein kleines Hindernis auf. Da muß sie dann rüberspringen und den Ball ihren Tennisball den ich geworfen habe wiederholen. Auf dem Rückweg muß sie dann wieder über das Hindernis zu einer großen Plastiktonne und den Ball dareinlegen. Hat sie das geschafft gibt`s click und Leckerlie. Danach muß sie den Ball aus der Tonne wiederrausholen , mir vor die Füße legen und Sitz machen. Dann click und Leckerlie. Das macht sie mit so einer Begeisterung das sie selbst Leute die sonst immer verbellt wurden gar nicht mehr beachtet.
    Danach verstecke ich noch ein paar mal ihren Ball im Garten den sie dann suchen darf und zum Schluß muß sie mir ihren Kong holen den sie dann im Garten genießen darf.
    Was soll ich sagen : Mein Hund ist wesentlich ausgeglichenener geworden. Wir haben jetzt wirklich Spaß miteinander und ich glaube meine Lou und ich WIR SCHAFFEN DAS.

  • :winken:
    super!!! :gut:
    Die hate arbeit zahlt sich aus, das sehe ich bei meiner kleenen. Und im moment freu ich mich immer riesig wenn sie wieder was gelernt hat.
    Weiter so


    Gruß Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!