Diese blöde Touchviech an meinem Notebook

  • Hilfeee, kann mir jemand sagen, wie ich dieses vermaledeite Feld (Touchpad) bei meinem Toshiba ausschalten kann.


    Wenn ich nur ganz leicht da drauf komm, dann markiert das und macht, auf was es lustig ist. Ich hasse es, hab doch meine Maus grrrhh.


    Wie geht das???

  • Welches Toshiba hast du denn? Guck mal auf die F-Tasten oben auf der Tastatur - ist da eine mit nem Maus-Symbol? Bei meinem ist das die F9-Taste...wenn man die zusammen mit der FN-Taste drückt, schaltet sich das Touchpad ab.

  • Zitat

    Das Notebook heißt Toshiba Satellite L300D. Neben den F-Tasten ist nix, außer Esc, Print, Pause, Ins, Del.


    Das wars


    Nee, nicht neben den Tasten - ich meine die Belegung der F-Tasten direkt. Also ob z.B. auf einer der Tasten F1-F12 ein Maus-Symbol ist... Versuch´s ansonsten einfach mal mit FN+F9 (gleichzeitig drücken) - vielleicht klappt´s ja...

  • Auch nicht in Verbindung mit FN? Hmmm... :???:


    Dann versuch´s mal über den Startbildschirm - wenn du das Notebook hochfährst, direkt die ESC-Taste drücken und gedrückt halten, bis dieser Bildschirm kommt wo steht, dass du F1 drücken sollst. Da gibt´s dann irgendwo die Systemeinstellung zum Deaktivieren.

  • Juhuhh, ich sags ja immer: "Hunger und Durst treiben sie alle nach Hause".
    Sohnemann hat es deaktiviert.


    Man war das wieder einfach.
    Unten in der Taskleiste "Ausgeblendete Symbole anzeigen". Dort ist ein Label für das fiese Touchviech. Das öffnen und im Gerätemanager davon ein Häckchen setzen bei:
    deaktivieren, wenn ein USB-Zeigegerät angeschlossen ist.


    Und schon funzt die Sache.....nachdem ich mich ne dreiviertel Stunde verzweifelt durch die Systemsteuerung gewichtelt hab ohne Erfolg.


    Aber trotzdem danke.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!